Lohnt sich KIK Kleidung? oder doch lieber H&M?

Hallo,

ich hab mal eine Frage & zwar ob sich die Kleidung vom KIK lohnt?

Weil ich war zwar drin, hatte auch schon was gekauft für Leon. Aber das war schon ne ganze Weile her (Sommer 2005, paar T-Shirts aber die hatte er nur wenig an) & war soweit wie man es sagen kann zufrieden. Man merkt schon, dass Esprit z.b. besser ist.

Aber auch S.Oliver & C&A haben nicht immer so gute Kleidung. Die Kleidung von S.Oliver kann ich Noel teilweise nicht mehr anziehen, weil die Motive zu arg verwaschen sind & einfach abgegangen sind, genauso eben auch bei Kleinkind C&A, außer die BabySachen die waren ok.

Dabei habe ich z.b. gemerkt, dass H&M sehr gute Sachen hat. Aber leider ist der nächste sehr weit weg & die Internet-Angebote sind doch leider sehr beschränkt.
Nun hat mein Mann gedacht, weil Noel schon wieder neue Sachen braucht ob sich da eben ein KIK einkauf lohnt? Weil ich bin ja von dem "Ramsch" Läden net so begeistert & mein Mann will nicht zu viel Geld ausgeben, weil er es eh wieder nur höchstens 3 Monate trägt ( bis jetzt 2 Monate Gr.62 & 1,5 Mon Gr.68!).

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

1

Hallo Claudia,

viele werden sagen KIK?? Um gottes willen..aber...

Ich gehe regelmäßig dort einkaufen..ich finde die Kleidung schön und günstig..vorallem weil Fabio so schnell aus den Sachen wächst..und auch KIK hat Disney marken..z.B habe ich Fabio einen Winnie Pooh Pulli dort für 4,99€ gekauft und den selben hat H&M für 9,99€ im angebot..

Jeder sieht es anders und Marke heißt nicht gleich besser später wenn er größer ist wird er auch mal was anderes bekommen..aber momentan sind KIK sachen ausreichend..

Lg Sassi + Fabio 07.05.07

7

Hi Sassi,

ich kaufe nicht bei KIK ein, weil

1. es in diesen Läden fürchterlich giftig stinkt.

2. ich einen Artikel über KIK im Stern gelesen habe, nachdem die Verkäuferinnen total ausgebeutet werden und für einen Hungerlohn arbeiten und auch Putzfrauen ersetzen müssen.

Abgesehen davon, finde ich daß man bei KIK die Kleidung auch nicht so wahnsinnig günstig bekommt. Wenn ich im Schlußverkauf Markensachen kaufe, dann kosten die nicht viel mehr als im KIK, aber dafür sind es dann Markensachen, die man auch wieder gut verkaufen kann.

LG, Anja

17

Hallo Sassi,

so war grad mit meinem Mann und den zweien im KiK. Habe auch was für Noel gefunden, 3 Pullis & 3 Hosen für 25€. Danach waren wir noch im Takko und haben da ne Hose & nen Pulli für Leon gekauft. Soweit wie ich es bis jetzt beurteilen kann sind die Sachen recht gut von der Qualität.

LG Claudia

2

Ob sie sich lohnt kann ich dir nicht beantworten, das kommt ja immer darauf an was man erwartet. Aber ich kann sagen das ich damit zufrieden bin. Meine Große tragt auch Kik Kleidung und der Kleine hat auch einige Teile daher.
Vielleicht nützt es dir ja was wenn du die Kleidung mischst, z.B. ne Hose vom Kik und nen Pulli vom H&M.
Ich mach das genauso, habe somit ein buntes Sortiment von Kleidung und wähle daraus aus.

Habe bei meinen beiden auch das Problem das die super schnell aus allem rauswachsen:-p. Der Kleine hat nie 50 gertagen. 56 nur 2 Wochen.... Nun sind wir bei 74 angekommen und er ist 5 Monate alt. Da werden die Sachen leider auch nicht lange getragen#schmoll.

LG
Nadine

18

Hallo Nadinem

also ich war heute beim KiK & beim Takko (ist inzwischen so teuer wie H&M #schock) & habe wirklich schöne Sachen für meine zwei bekommen. Noel wird es eh net länger wie 3 Monate tragen... Weil er eben jetzt schon mit knapp 4 Monaten Gr.74 trägt & paar Sachen hatte ich von Leon noch, aber nicht mehr viel.

LG Claudia

3

Morgen Claudia,

auch wenn das einige anders sehen...

Ich kaufe gerne bei KIK und Takko oder ähnlichem...

Gerade jetzt wo die Kleinen so schnell aus allem raus wachsen.

Natürlich achte ich auch darauf, wie die Sachen verarbeitet sind, usw.

Kaufe auch für mich dort ein, weil ich mir Esprit oder ähnliches einfach nicht leisten kann.

Und wenn Nico größer ist, werden wir "Spiel- und Buddelkleidung" weiter bei KIK kaufen, und dann nätürlich auch ein paar woanders ;-)

Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Auf jeden Fall waren wir bis jetzt immer zufrieden mit den Sachen. Und zusätzlich hats den Geldbeutel geschont #schein

LG
Nicole mit #baby Nico 26.09.07 der auch jetzt bald 68 trägt

19

Hallo Nicole,

so wir waren nun beim KIK & haben wirklich paar schöne Sachen bekommen & ich denke auch die paar Monate bzw sind ja fast nur Wochen wo er es trägt wird das Sach reichen, danach kann ich es immer noch dann an die Tafel oder so weitergeben.
Für uns kaufen wir das meiste beim C&A auch für Leon schon, weil er es eben auch länger trägt. Aber heut hat er auch 2 coole Sachen vom Takko bekommen, die sind ja inzwischen schon fast so teuer wie der H&M oder so.

LG Claudia mit #baby Noel, der schon Gr.74 mit fast 4 Mon braucht

4

Hallo Claudia,

wir kaufen auch bei Kik ein. Ich finde die haben sehr hübsche Sachen und meistens besteht die Ware aus 100% Baumwolle. Bis jetzt ist mir auch noch kein Shirt kaputt gegangen.
Schau doch einfach mal dort vorbei, vielleicht findest was schönes.

LG
Sandra und Luis 06.09.07

20

Hallo Sandra,

also ich war nun doch beim KIK & hab wirklich schöne Sachen bekommen, scheinen auch in der Qualität ok zu sein. War halt damals in einem in Stuttgart & da lies die Ordnung zu wünschen übrig, aber hier ging es ganz gut :-) Leon hat heut ne Hose & nen Pulli vom Takko bekommen, sah einfach cool aus, kann man fast mit H&M Mode vergleichen.

LG Claudia

5

Also ich kaufe auch ab und zu bei KIK ein...find das nicht schlimm, denn wenn ich überlege das Jana jetzt schon 86 trägt (ist aber erst 9 Monate) #schock dann ist sie sehr schnell aus den anderen klamotten raugewachsen. Ich persönlich find die klamotten von H&M zwar stylischer aber KiK hat auch schöne preiswerte Sachen, vorallem die Bodys find ich klasse.

Ber mir ist schon aufgefallen das die kleidung bei Kik klein ausfällt....#kratz

Gruß
Sandra und Jana *03.03.07

21

Hallo Sandra,

Ja so geht es mir eben auch mit Noel. Hab heut auch wirklich schöne Sachen im KIK bekommen & ich denke auch, dass es für die nächsten paar Wochen reichen wird ;-)

LG Claudia

6

Morgen,
ich habe sehr viel von KiK und zum glück mein sohn war da damals so schnell rausgewachsen da wäre es schlimm gewesen wenn ich zehn statt zwei euro für einen strampler ausgegeben hätte , ich finde die sachen ale sehr schön , gerade die Baby sachen,
KIK hat manchmal genau so schlecht sachen wie jeder andere Laden. Und warum sollen Kinder Marken tragen, später regen wir uns dann auf weil unsere Kinder Pullis für 100 euro wollen, und wir uns dasnicht immer leisten können.

Jenny

22

Hallo Jenny,

also ich selber trag auch keine Marken mehr. Das ist vorbei & ich brauch es auch net. Habe aber trotzdem noch auch für Leon paar Sachen von Esprit (fast alles gebraucht) & S.Oliver (neu) gehabt & die trägt teilweise je nach Zustand jetzt Noel weiter.

LG Claudia, die vorhin im KIK & Takko shoppen war.

8

Liebe Claudia,

anfangs habe ich auch einige Sachen (t-shirts, longsleeves, socken und hosen) bei kik gekauft, leider sind bei uns die gedruckten Motive bereits beim ersten Mal waschen gerissen und sahen :-[ aus. Die Form blieb.
Aber nach dem zweiten Mal waschen sind die Oberteile völlig aus der Form geraten (wurden kurz...fast bauchfrei und unförmig) und die Farben waren schon verwaschen.

Die Hosen blieben in der Form, die Farben waren etwas verwaschen.

Die Söckchen haben schnell pilling-Knötchen bekommen, waren aber sonst gut.

Bei H&M-Kleidung hatte ich nie eines der oben genannten Probleme, kaufe dort fast nur ein (vor allem die tollen Bodies und Oberteile!!!), online oder in den shops (wir wohnen in München, da ist das auch kein act), ab und zu bei C&A, aber die meisten Sachen gefallen mir vom Style dort nicht so gut.

Mexx wurde bei uns auch unförmig, S.Oliver war super, Esprit auch.

Da hilft nur ausprobieren...jeder hat ja eine andere Art zu waschen und unterschiedliche Ansprüche.

Lg Lena mit Leonidas *28.07.2007 der gerade friedlich seinen Vormittagsschlaf hält

24

Hallo Lena,

also bei uns waren die Motive von der S.Oliver Kleidung gerissen & paar Sachen davon kann Noel nicht anziehen, dabei habe ich es gerne früher getragen. Paar Sachen auch vom C&A (nur Bob der Baumeister) waren auch schnell kaputt, entweder Faden ganz draußen oder eben Motiv zerissen... Mit Esprit bin ich sehr zufrieden für Kinder, aber auch der Preis #schwitz & das lohnt sich für die paar Woche nicht bzw. hab auch Esprit Sach, aber die hab ich geschenkt bekommen ;-)

LG Claudia, die vorhin im KIK & Takko shoppen war...

9

Guten Morgen,

also ich kaufe dort sehr gerne für Justin.Die haben da schöne sachen zum Teil und günstig.Mir ist das einfach zu blöd wenn ich ihm einen Pulli für 20€ irgendwo kaufe und dann immer aufpassen muss das er sich nicht beckleckert.Das ist mir einfach zu doof.Bei den günstigen sachen kann ich sagen ok,macht nix.Ich finde die Qualität von Kik nicht schlecht,vorallem die hosen für die kids sind da genauso gut wie bei H&M finde ich.Und da mein kleiner mittlerweile 3 1/2 Jahre alt ist und sich im Kiga ganz schön einsaut seh ich ja was die Hosen aushalten.Bis jetzt ist mir noch kein kleidungsstück von kik kaputt gegangen und mein kurzer ist ales andere als ruhig#augen

Ich sag ganz klar es lohnt sich!Qualität ist besser als bei Family! Ich htte meinem kleinen viele schöne pullis bei family gekauft für sehr viel geld,die alle nach ein paar mal waschen kopmlett verfusselt sind :-[(nach anleitung u. auf links gewaschen)


lG germany

25

Hallo,

also ich hatte auch schon Pullis von S.Oliver (Preis zwischen 8-15€) und da war dann nach 2-3 mal waschen das Motiv zerisse... Also ist teuer nicht immer gut. Jetzt hab ich vorhin paar Pullis & Hosen (Preis zwischen 1,99-6,99€) gekauft & ich muss sagen, von der Qualität scheinen die gut zu sein :-) Danach hat Leon noch was vom Takko bekommen ;-)

LG Claudia, die billige Kleidung nicht immer auf Links wäscht & es ist aber noch nichts passiet #hicks

10

Also "noch" hole ich auch sachen von KIK!!!
Aber ich gestehe,sobald Luca ins Schulalter kommt,ist es vorbei mit KIK und den "Billigläden"#schein
Ich bin selber so ein "Markenschwein"#schwitz

Ich würde nie sachen von KIK oder ähnlichen Läden tragen...H&M ist auch noch ok #pro

Aber von den Babysachen her finde ich H&M süßer und bessere Qualität:-D

26

Hallo,

also ich hab für den Kleinen heut Sachen bei KIK & C&A gekauft. Für Leon bei Takko & C&A und für mich C&A. Weil auf Marken bin ich schon lang nemme aus. Nur noch ab und an mal...

LG Claudia