Ab wieviel Temperatur Paracetamol

Mein Sohn ist 4 Wochen und 1 Tag. Ab wie viel Temperatur kann man ein Zäpfchen geben. Er ist stark erkältet, aber laut Kinderarzt ist die Lunge frei!

Danke für ne schnelle Antwort!

Nicole

1

mein kia hat (nach dem impfen)gesagt wenn das fieber auf 39°steigt...ich musste aber nichts geben...ruf lieber morgen nochmal deinen kia an,...
glg,
nicole

2

wieviel Grad hat er denn????
Ich gebe meinen meist bei 39° ein e poporakete,kommt immer drauf an wie sie drauf sind
Fieber ist ja nicht schlecht,das darfst du nicht vergessen



Liebe Grüße und gute Besserug Dany

4

38,1,
röchelt aber sehr stark und will nur an die Brust trinken. Seit einer 1/2 Std schläft er

5

poporakete....#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#freu#freu
das muss ich mir merken...
nicole

weiteren Kommentar laden
3

ich habe meinem sohn nach den impfungen ein zäpfchen gegeben. er hatte zwar kein richtig hohes fieber. sondern nur 38,7 oder so. aber es ging ihm nicht gut und mit dem zäpfchen schlief er besser und danach war alles wieder gut. an und für sich sagt man, bei babys fängt das fieber erst bei 38,5 an. hat dir der arzt denn die zäpfchen verschrieben? im zweifelsfall rufe doch morgen einfach mal den arzt an. ich denke nicht, daß ein zäpfchen schaden wird.
lg
madlen

7

meine kinderärtzin hat gesagt Paracetamol erst ab ner temperatur ab 39°. dadrunter mit wadenwickel versuchen.

und nach ner impfung habe ich von meiner ärtzin zäpchen auf pflanzlicher basis bekommen. da waren beruhigende substanzen drin von pflanzen

8

Das mit den Wadenwickel hat sie echt gesagt#gruebel???
Also mein Kia und allgemein die Ärzte raten davon ab weil man da einen schock bekommen kann....
also ich habe noch nie wadenwickel gemacht ich habe meine kids einfach nur einen langarm body angezogen und in einen schlafsack bzw bei meinen großen eine wolldecke oder wenn sie sehr geschwitzt haben ein großes bettlacken und so ging das fieber immer sehr gut runter habe ich so im Kinderkrankenhaus mal gelernt da meine große mal sehr lange da lag da sie schwer krank war...

9

Wenn Dein Bayb 38 Grad hat und die Tempereatur eine Stunde später gleich oder höher ist, darfst Du ein Zäpfchen geben. Wadenwickel tun´s aber auch! #klee

10

aber nicht paracetamol. das is zu stark konzentriert. das DARF man erst AB 39° geben.

meine ärtzin hat mich vor gewarnt es früher zu geben weil es zu stark ist. andere evtl aber nichtdie para.

11

Ich habe nur geschrieben, was mein KA mir gesagt hat. Elias bekommt so oder so kein Paracetamol reingepumpt, ich wende da erst mal natürliche Hausmittel wie eben Wadenwickel an #niko. Außerdem ist mein Mann Pfleger, der weiß da gut Bescheid!

weitere Kommentare laden