Hört das nie auf?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, mein Kleiner quält sich jetzt schon seit 19 Wochen mit Blähungen, die uns echt jede Nacht den Schlaf rauben, tagsüber gehts besser, weil man da Pupsgymnastik usw. machen kann, dass lässt er sich Nachts nicht gefallen. Habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass sie von ihrer Hebamme Pro Symbioflor Tropfen bekommen hat, würde das gern auch ausprobieren denn alles andere haben wir schon durch und es vergeht kein tag ohne Kümmelzäpfchen, hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Tropfen?

Vielen Dank Heike mit Jakob *17.08.07

1

hey

die tropfen kenne ich nicht. aber unsere hebi hat uns sab simplex empfohlen, kinderärztin hat zugestimmt und verschrieben. haben gut geholfen, mittlerweile brauchen wir sie gar nicht mehr.

liebe grüße,

sabrina + fynn 7 wochen

2

Meine Kiärztin hat gesagt, die soll man bei kleinen Babies bloß nicht geben. Wir haben die mal der Großen (5 j. ) zur Abwehrkräftestärkung gegeben (vom Kiarzt empfohlen), also definitiv nicht für Blähungen!
Nimm sab simplex oder Lefax. Vorher auf dem Löffel oder in die Flasche! Hat bei uns super geholfen.
Kri

3

Hallöchen,

hast du es schonmal mit einer entspannenden Bauchdeckenmassage versucht bevor es ins Bett geht?

4

Haallo
Haben ab uns zu auch das Problem damit.Ich verpasse ihm dann eine Bauchmassage mit Windsalbe o.ä.
Hilft super

5

hey,

ich kenne das! von wegen 3-monats-kolik! unser ist nun schon 24 wochen alt und hat es immer noch! Geben ihn SAB simplex. Die sind ganz gut! Haben schon paar mal abgesetzt weil es so gut wie weg war aber nach 2 wochen kam es immer zurück! zum Glück kann man die Tropfen auch über längere Zeit ohne Bedenken geben.

Und mit der Zeit, lernen sie ja auch wie man pupst! :-)

LG Peggy und Nico