UMFRAGE: Wie macht ihr das mit Kosenamen /Spitznamen bei Euren Babys?

Ich dachte nie, daß ich es soweit bringe: sobald ich meine Süße (3 Monate) sehe (sie ist aber auch wirklich Zucker#schein), überkommt es mich und ich fange an sinnloses Zeug zu babbeln: "Mein Schokorigelchen, Kätzchen, Äpfelchen, meine Sonne..." etc. Beim Papa und dem Rest der Verwandschaft sieht es ähnlich aus. Nun habe ich gelesen, daß Kinder so ab 4 Monaten beginnen, auf ihren Vornamen zu reagieren. Unsere wird es definitiv nicht, weil kaum einer sie beim Vornamen anspricht #schock Dabei habe ich ihn ihr ausgesucht - Jana. Ob sie überhaupt irgendwann mal registrieren wird, daß sie so heißt?#kratz Ich gelobe Besserung: werde in Zukunft versuchen, mich am Rimen zu reißen und sie öfter bem Vornamen ansprechen ;-)

Wie macht Ihr das mit den Kosenamen?

Liebe Grüße und einen tollen Start ins Neue Jahr!!!

Tati

1

Ach - ich glaub, da machste Dir zu sehr nen Kopf.
Ich glaub ich hab meine Tochter fast das ganze erste Jahr nur Zaubermaus genannt.
Als es dann so richtig mit Erziehen anfing, kam auch der Name dazu. :-)

Lg, Cora

2

Hallöchen!

Unsern Kleinen nennen fast nur bei seinem Namen und er reagiert auch seit er ca 4 Monate war total darauf! Er hat nur ein Kosenamen: Spatz! Da weiß er aber auch, dass er gemeint ist!
Wenn du zu viele Kosenamen hast, wird es noch ewig dauern, eh er seinen eigentlichen Namen rausgefischt hat :-)

Ich versteh dich aber! Sie sind ja auch zum anbeißen süß!

LG

3

"Schokoriegelchen". Hab ich auch noch nicht gehört:-D Mahc Dir keinen Kopf, sie wird schon auf den richtigen Namen reageren. Hab letztens im Internet gelesen, daß die Kleinen sogar schon mehrere Sprachen von Anfang an unterscheiden können. Wir wissen es halt nicht, weil sie sich selbst noch nicht ausdrücken können.

4

Habe was niedliches dazu gelesen:
Elternkrankheiten
der große Ratgeber von Nina Puri

Kosenamenverhärtung/ Lat: Schnuffi putzi

Beschreibung:
Das eiserne elterliche Festhalten an Kosenamen, sie sie ihrem Kind mit in die Wiege gaben

Mögliche Komplikationen:
• Kackilein kommt in den Kindergarten
• Mausebär kommt in die Schule
• Moppelchen ist nun leitender Angestellter eines großen internationalen Konzerns

Begleiterscheinungen:
In manchen Fällen greift diese hartnäckige Krankheit auch auf die Eltern über, die sich gegenseitig in der Verniedlichungsform ansprechen
Männchen, Päppchen

Reaktionen:
Ungewollte Heiterkeit und Lachanfälle

Verlauf:
Niedlich..


Aber wir nennen unsere Süße mom. wegen ihrer noch nicht soo vielen Haare.... ganz ehrlich..... Quaste, bzw. Quastchen....
:-)

5

Cool :-D
sowohl die "Krankheit" als auch Euer Kosename!

8

Danke,...

ich habe schon immer schlechtes Gewissen, wenn wir sie Quaste nennen, aber wir bemühen uns redlich....

Liebes Grüßle aus dem SÜden

Charly und Caroline-Sophie 04.07.07

6

Hey,

ach, darum mach ich mir keinen Kopf...ich glaube nicht dass Aimée denkt, sie heisst Stinkerchen;-)
Oder Prinzessin, oder Mausi oder oder oder

LG Simone

7

Hallo Tati,

ich kann dich beruhigen. Bei meiner Großen haben wir glaub ich auch das erste Jahr Maus oder Schnecke zu ihr gesagt. Ich glaub, das macht jeder.

Beim zweiten ist das alles anders. Da haben wir von Anfang an ihren Namen gesagt, bzw. die Koseform davon.

Was wir jetzt oft sagen ist: Mona-Maus oder Tina-Maus.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 26 M. und Christina 7 M.