Was kann der Auslöser für Baby-Akne sein?

Hallöchen,

unsere kleine Maus hat seit ca. 1Woche fast überall im Gesicht kleine Pickelchen (ohne Eiter) und ich frage mich woher das kommt... #kratz

Die meisten sind um die Augen herum, die bis zum Wochenende stärker getränt haben.
Die Pickelchen werden aber eher mehr als weniger.#gruebel

Ist es einfach eine normale Hautreaktion auf kälteres Klima, oder steckt da vielleicht meine Ernährung hinter (ich stille)?

Lg#snowy und noch einen schönen 2.Feiertag #niko

Diana+#babyZoe 13.11.

1

hallo...

erstmal entschuldige die kleinschreibung, aber unser kleiner schläft heut nur bei mama im arm #augen:-p
die neugeborenenakne kommt aufgrund der hormonellen umstellung des kleinen babykörpers nach der geburt. nichts machen, nicht an den pickelchen rumdrücken, nicht unnötig creme drauf... höchstens ein bischen muttermilch...
das geht von ganz allein wieder weg...


lg yvonne

2

#danke für deine schnelle Antwort...kenne das mit dem einschlafen nur zu gut#freu
Unsere Maus schläft niemals nie in ihrem Bett...#augen#hicks

Dran rumdrücken würde ich nicht, habe bis jetzt auch noch nichts draufgeschmiert.#schein

Ich dachte nur,es wäre vielleicht von der Milch im Badewasser gekommen, da die Haut im Gesicht empfindlicher ist...
Aber wenn es hormonell bedingt ist, bin ich schon beruhigter:-)

5

das regelt sich in einigen tagen/wochen von ganz allein... :-)

die sache mit dem schlafen ist neu... so extrem wie heute war es noch nicht *lach* auch der papa ist nicht wirklich ersatz #augen
werd gleich noch ganz ganz schnell eine tragehilfe ordern... wenn das anhält, komm ich ja sonst zu nix mehr :-p


lg yvonne

weiteren Kommentar laden
3

An der Neugeborenen-Akne ist die Hormonumstellung nach der Geburt schuld - mit äusseren Einflüssen hat das nichts zu tun.

Einfach abwarten - die Pickel verschwinden bald von ganz alleine wieder.

LG Claudi

4

#danke Dir!!!

...hätte nicht gedacht, dass ich am Fiertag so flott Antworten kriege...

Ihr seid ja spitze!#freu

7

Hallo



Baby Akne ist ganz normal.Das ist die Hormonumstellung und verschwindet von alleine mit ca 8 Wochen.Du kannst auf die Pickelchen etwas Muttermilch streichen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

8

Hallo Diana,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus. Meine ist am 17.11. geboren. Sie hat auch diese Babyakne bekommen, kleine entzündliche Pickelchen. Zusätzlich hat sie nun aber auch so richtige Pickelherde bekommen, also die sind noch kleiner und mehr, als diese entzündeten Pickel. Diese Herde hat sie bis jetzt zweimal bekommen, nachdem ich Orangen gegessen habe. Ich dachte zunächst, das Orangen einen roten Po verursachen. Habe aber festgestellt, dass meine Leni diese vermehrten Pickel an Wangen und Kopf bekommt. Hat also doch was mit Mamas Ernährung zu tun.

Liebe Grüße

Bettie 30