HAt jemand Erfahrung mit babybay?

HAllo!

Ich hatte über Weihnachten etwas Zeit in Babykatalogen zu blättern und hab dort das Babybaybett entdeckt.

Ich fand es ganz schön und nun wollte ich wissen ob es auch praktisch ist.

1.) Kann man es tagsüber als Stubenwagen nutzen, oder ist es zu umständlich immer erst das Gitter anzubringen(hängt man es nur ein und muß man schrauben?)

2.) wie weit lassen sich die Halter, die man am Elternbett einhängt ausziehen( wir haben ein Futonbett mit einem ziemlich breiten Rand)

3.) was habt ihr noch so für erfahrungen? Ist es praktisch, oder nicht?


Danke für eure Antworten

Isa + #ei 22.Woche

1

Hi

Ja, wir haben ein Beistellbettchen und was soll ich sagen!

Für mich ist es die BESTE Anschaffung die wir tätigen konnten!

Für mich war klar das Mia bei uns im Schlafzimmer schlafen sollte...aber ein großes Bett passt nicht neben meine Seite da das Schlafzimmer recht klein ist und müsste daher ans Bettende...fand ich eher unpraktisch.

Haben dann ein Beistellbett angeschafft und ich bin sowas von begeistert da es meiner Meinung nach viele Vorteile hat:
- Wenn Mia sich Abends beim einschlafen mal schwerer tut dann kuscheln mein Mann oder ich einfach zu ihr hin und sie pennt friedlich ein...
- Nachts wenn sie unruhig ist oder den Schnulli will muss ich nur ein paar cm rüberlangen und kann sie schnell beruhigen
- zum Stillen ist es genial...ich zieh Mia zu mir rüber...stille im liegen uns schieb sie wieder zurück wenn sie eingeschlafen ist
- mittlerweile kann sie sich selbst drehen und schieben und kommt dann zu mir ins Bett wenn sie mehr Nähe und kuscheln will....

....Meiner Meinung nach hat das Beistellbett NUR Vorteile..es ist ein vergrößertes Familienbett bei dem keiner Angst haben muss das Baby zu erdrücken, zuzudecken oder sonst irgendwie zu stören....jeder hat seinen Platz und im Bedarfsfall ist man doch ganz nah bei den Kleinen!

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüßle Katja und Mia

2

Wir haben auch eines - super Sache, auch wenn ich Julian nachts dann doch irgendwann zu uns ins große Bett hole. Wir drei lieben das Kuscheln... :-)

Was ich merkwürdig finde, man kann es zwar auch an Betten mit breitem Rand anbringen, aber die Matratze hat natürlich nur die Babybay-Größe, das heißt, über dem Bettrahmen ist erst mal nichts. Unserer ist auch ein paar cm breit, hatten also voll die Lücke. Haben es so gelöst, dass wir an den Gitterstäben eine Handtuchrolle hingelegt haben, so dass die Matratze bis an die Elternbett-Matratze reichen kann, ohne dass ne Lücke entsteht. Das kann aber eigentlich nicht so gewollt sein, oder???

Freue mich auch auf Erfahrungen, wie das Eltern mit einem breiteren Rahmen am Bett lösen!

3

Hi!

Erst einmal: wir haben kein Babybay original sondern ein Fabimax von einer großen deutschen Auktionsplattform...#schein

Ich kann Dir also Deine technischen Fragen leider nicht beantworten.

Die Sache an sich ist einfach wunderbar. Wir genießen es sehr. Ich bin mir sicher, daß Mia nicht von Anfang an so gut geschlafen hätte, wenn sie allein in einem Bettchen geschlafen hätte.
Trotzdem war es in unserem ersten Urlaub auch kein Problem, ins Reisebettchen zu ziehen.
Tagsüber das Seitenteil anzubringen hat sich in der Praxis nicht bewährt. Wir haben sie immer ins Bettchen zum Schlafen gelegt - raus aus dem Trubel. Oder sie ist einfach im Tuch o.ä. eingeschlafen. Unter der Matratze haben wir die AngelCare-Matten und sind so rundum glücklich!

Es gibt auch noch so ein Bettchen von roba - da ist das vierte Seitenteil aber wohl aus Stoff. Wir wollten aber kein Nestchen, deswegen schied das aus.
Das original BabyBay fand ich ganz schon teuer und unseres ist auch größer (!) und kann länger benutzt werden.

Viel Glück beim Aussuchen!

Almura
mit Mia, die gerade in diesem Bettchen schlummert.

4

Hallo Isa!

Ich habe das Babybay-Bettchen und wollte es auch tagsüber als Stubenwagen nutzen.
Das habe ich anfangs auch öfters gemacht, aber ganz ehrlich gesagt, es ist schon ziemlich umständlich!
Das Seitengitter ist schnell angebracht, aber man muss auch jedesmal wieder die Höhe der Matratze anpassen - d.h. vier Schrauben lösen, die Platte hochziehen (ziemlich umständlich, da sie klemmt, wenn sie nicht im 90 Grad-Winkel hochgeschoben wird) und die Schrauben wieder zudrehen....
Mittlerweile ist das Bettchen nur noch am Elternbett und dafür lohnt es sich wirklich!!!
Da meine Tochter in der Nacht auch noch zu uns ins Bett kommt, liegen wir nun zu Viert bequem in unserem "vergrößerten" Bett! #pro
Die Halterung war bei uns auch etwas umständlich anzubringen - wir haben das MALM-Bett von IKEA.
Wahrscheinlich müsst ihr dann auch etwas improvisieren?!

Was an dem Seitengitter auch noch blöd ist - die Matratze des Babybay ist ein klein wenig zu breit und wird durch das Seitenteil etwas eingequetscht - weiß auch nicht, was der Hersteller sich dabei gedacht hat... #kratz

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße
und alles Gute für dein Baby!!! #herzlich

Meike
mit Luca Giuliano (*06.09.07) und Leonie Sophie (*21.01.05)

5

Hallo Isa,

wir haben von Anfang an ein Baby-Bay. Ich finde es total super.:-D

Das Seitenteil ist total leicht angebracht und da wir ein sehr hohes Bett haben, muss ich die Höhe nicht verstellen und kann es daher super als Stubenwagen benützen.

Der kleine Mann fühlt sich voll wohl darin.

Viele Grüße #niko

Karin + Philipp (9 Wochen)