Nuk Flaschen

Hallo,

ich hab seit der Geburt NUK Flaschen und nie Probleme gehabt damit. Vor 2 Monaten hab ich die Größe 2 gekauft und da war auch noch alles ok...

Ich hab unterdessen aufgehört zu stillen und sie bekommt nun Tee und Milch aus der Flasche (Tee schon von Geburt an).
Jetzt saugt sie immer so sehr, dass sie ein Vakuum erzeugt und sogar der Sauger total einknickt. Wenn ich den dann kurz rausziehe blubbert es total und er richtet sich wieder auf.

Geht euch das auch so? Habt ihr Bedenken?

Danke
Suzanne & Fenia 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das passiert bei uns auch manchmal, vor allem wenn Rieke zu gierig ist. Manchmal liegt es aber auch daran, das dieser kleine Schlitz vom auskochen aneinander klebt. Wir ziehen den immer etwas auseinander und so kommt dann wieder Luft in die Flasche und der Sauger belibt normal beim trinken. Schlimm ist es aber nicht, nur nervig.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

2

Hallo,

so ging es uns ständig. Wir hatten am Anfang auch NUK.

Unsere Tochter hat oft fast 1 Stunde gebraucht bis die Flasche leer war und mußte sich dabei immer tierisch anstrengen. Zwischendurch ist sie von der Anstrengung X Mal eingeschlafen.

Jetzt nehmen wir AVENT und sowas passiert nicht mehr.

LG Kerstin

3

Hallo,

ja,das war bei uns auch so.Ich hab dann immer einen finger so auf den sauger gelegt das mein kleier den nicht mehr so fest einsaugen knnte,also so zwischen sauger und mündchen,so konnte er nicht den halben sauger auffuttern;-) Ansonsten immer wieder ganz kurz ein stückchen rausziehen damit das nicht passiert.Meiner hatte nie Buchweh deswegen oder luft im Bauch,aber jedes Kind ist ja anders.Solang sie keine Bauchweh bekommt kannst du ja bei den Saugern bleiben,ansonsten würd ich vllt. die Flaschen wechseln.

lG germany