Bei kaiserschnitt Babykopf anschneiden? Ist das normal ?

hallo ihr lieben ...

wie ich schon erwähnt habe , wurde ich ja letzten donnerstag tante =) ...
der kleine kam per kaiserschnitt zur welt mit einem schnitt am köpfchen :-( ... der arzt meinte das der kleine zu nah am bauch lag und sie ihn getroffen haben als sie den bauch der mutter aufgeschnitten hatten ...#schock

komischerweise hatte ihre bettnachbarin auch eine kaiserschnitt und deren kind auch einen schnitt am kopf #schock#kratz

ist das etwa normal???
ich find das total schlimm, jetzt ist es der kopf und nächstes mal die nase , oder gar noch was schlimmeres?#schock

lg teani mit leni-sophie die grade ihren neuen spielbogen erkundet =)

1

Hallo,
frohes Fest erstmal noch #niko Wir haben hier sogar weiße Weihnacht#snowy
Also das ist alles andere als normal.
Ich selber hatte drei KS und bei keinem wurde das Kind verletzt!Und ich habe davon auch noch nie aus dem Bekanntenkreis gehört!
Das ist ja echt heftig!#schock
Ich hoffe dem Baby geht es gut
Grüße
Jess

4

hallo du ...

ja erst mal frohe weihnachten #niko
och das is ja scön weiße weihnachten =) ...
wir hatten es da letzte mal vor 20 jahren :-( und ich bin erst 18 #schmoll hehe ...

ich fand es auch total heftig und komisch deshalb musste ich erst mal hier rein schreiben :-[
dem baby geht es zum glück gut ... die verletzung ist gut verheilt ... aber ich find es echt total schlimm #schmoll

lg und ein tolles fest noch
teani mit leni-sophie

2

nein ist es nicht, was ist das den für ein arzt, war wohl der hausmeister!

ich hatte eine ks und mein arzt hat mein baby nicht angeschnitten, wenn er die bauchdecke auf macht kommt es nicht dazu und die gebärmutter macht er immer mit einen finger zuerst auf und weitet sie auf.

6

achso .... jetzt weiß ich zumindest mehr ...
aber ich find es echt traurig ... die bettnachtbarin ihr kind hatte eine noch größere macke am kopf :-( ...
ich mein das tut den kleinen doch auch weh #schmoll
echt unfassbar ....

lg teani mit leni-sophie

22

ja, wirklich und so was macht op´s! den müsste man verklagen!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

forsch doch mal in bisschen im net.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und zoe wurde nicht geschnitten, habe davon auch noch nie gehört!!!

LG
Dana

7

hey du ...

danke für den tipp , das muss ich gleich erst mal tun !
also ehrlich gesagt in unserer ganzen familie hab ich sowas auch noch nie gehört ....
und da sind viele mit kaiserschnitte ...

oje bin ich froh das es dem kleinen gut geht und ich im anderen krankenhaus war !

lg teani mit leni-sophie

5

Hallo

auch meine zwei wurden per KS geholt. Keiner der Beiden wurde geschnitten.

Allerdings steht das in dem Aufklärungsbogen vom KS, das die Gefahr besteht das das Kind geschnitten werden kann.

Liebe Grüße

Heike mit Samira & Julian *22.10.07

9

hallo du ....

danke für deine antwort .... ja das ist wohl war , das es im aufklärungsbogen steht ... aber ich find es echt schrecklich , und dann passiert denen dasso oft ...
das ist doch bissl komisch , oder?
im aufklärungsbogen steht ja so viel was passieren kann , muss aber nicht ... aber das passiert so oft !

lg teani mit leni-sophie

8

Charlottchen hatte auch einen Schnitt unterm Auge, ein Klassenkamerad einen am Handgelenk. Meine Große war ja ein Notkaiserschnitt, da war für 'langsam weiten' keine Zeit - die musste raus un dzwar schnell.

LG

Catherina

10

hallo du ...

danke erst mal für deine antwort ...
aber unterm auge ???#schock
das ist ja echt schlimm, oh man was da alles passieren kann :-( ... zum glück ist es gut gegangen , nehm ich mal an !

lg teani mit leni-sophie

13

ja, ist alles ok - danke :-)

Catherina

weiteren Kommentar laden
11

Ja, das kann passieren. Wie soll der Arzt denn in dem Moment wissen, wo genau das Kind liegt? Es ist relativ selten, aber wenn das Kind sehr nah an der Bauchwand liegt, dann passiert so was schon mal öfter... Leider.
Deshalb verstehe ich persönlich auch nicht, wie man/frau sich aus Bequemlichkeit für einen KS entscheidet.
Maria & Emma (23 Mon) & Arthur (7 Mon, KS-Kind)

12

hallo du ....

also erstens wollte sie eine normal geburt aber die einleitung hat nach 4 tagen immer noch nichts bewirkt , und da haben die ärzte entschieden das ein kaiserschnitt gemacht werden soll ....

und dazu muss ich noch sagen , das die ärzte ja doch wissen müssen wo das baby liegt , klar bei einem notkaiserschnitt nicht ... aber meine feundin hatte keinen notkaiserschnitt , da kann man ja wohl verlangen das sie mal noch enn ultraschall machen bevor die da los schneiden , nich?


lg teani mit leni-sophie

17

Hey.
Wollte dir/ihr hier nix vorwerfen. Ich dachte mir schon, dass deine Freundin keinen freiwilligen KS gemacht hat. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es eben doch eine Operation mit Risiken etc. ist und nicht so eine wunderschöne, unproblematisch-schmerzlose Alternative zur natürlichen Geburt wie es allzu oft in den Medien dargestellt wird.
Ich kann nur sagen, dass mein Mann (selber Arzt) mir vor der OP gesagt hat, dass so etwas passieren kann. Auch der Arzt, der den KS gemacht hat, hat mich extra nochmal darauf hingewiesen. Daher denk ich mal, dass das öfter passiert?!
Grüße,
Maria

14

Leonie wurde per Not-KS geholt, es war alles sehr eilig, aber verletzt wurde sie zum Glück auch nicht.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

16

hallo du ...
oh da hast du ja echt glück gehabt =) .. das freut mich ... jetzt wird einem erst mal richtig klar wie gefährlich ein not-ks oder ein normaler ks sein kann!

alles gute noch ...

lg teani mit leni-sophie

18

Ja das kann vorkommen und sagt überhaupt nichts über die Qualität des Arztes aus!

Steht sogar im Aufklärungsbogen zur Sectio drinnen. Und wurde bei mir auch am Aufklärungsbogen ein Vermerk gemacht.
Kein Operateur kann plötzlich Kindsbewegungen hervorsagen.

LG Melanie

19

eshalb versteh ich ja die Frauen nicht, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen wollen, weil sie glauben, dass sei unkomplizierter :-[! Aus Angst vor den Schmerzen setzen sie ihre Babys der Gefahr aus. Frauen, die einen KS bekommen, weil es medizinisch notwendig ist, sollten sich jetzt natürlich nicht angesprochen fühlen :-D!