Wer gibt dem Baby Bio-B.Infantis (Bakterien)??

Moin Ihr Lieben und fröhliche Weihnachten#niko

Mein Osteophat hat uns nun Bakterien empfohlen zur Stärkung der Darmflora. Die Dinger stehen jetzt vor mir und ich scheue mich irgendwie, die Tabletten zu nehmen (gehen über die Mumi aufs Baby über und die anderen soll unser Kleiner selbst bekommen).#gruebel

Würd mich interessieren, wer diese Kapseln auch nimmt / gibt und wie die Erfahrungen damit sind #kratz

Danke Euch schonmal und viele Grüße

Didine mit Aaron (16 Wochen)

1

Die sollen über die Mumi auf das Kind übergehen?
Das ist eher abwegig....
LG
Kati

2

meinst Du?
Ich fand die Erklärung vom Osteophaten sehr logisch und eher ich hab hier nur die Kurzfassung gegeben.
Ich wollte auch nur wissen, wer diese Kapseln noch verabreicht und diese Erfahrungswerte interessieren mich.
Ganz abhängig davon nehme ich

3

Es ist einfach so das die Bakterien nicht von deinem Darm in die Mumi kommen können, ist wissenschaftlich ziemlich ausgeschlossen ;-)
Dem Kind die Kapsel zu geben ist da schon sinniger.

Ich wollte Dich aber nicht irritieren, ich muss nur manchmal schmunzeln.
Würden die Bakterien aus dem Darm ins Blut und so in die Mumi gelangen hättest Du ne Sepsis*gg*
LG
Kati

weiteren Kommentar laden
4

Gibts einen bestimmten Grund, warum die Darmflora gestärkt werden soll? Oder einfach nur vobeugend?

5

Du, irgendeine Diagnose liegt nicht vor. Wir machen das, weil der Osteophat uns dahingehend glaubhaft beraten hat.
Natürlich bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet und auch wenn ich das Thema hier nur anschneide, wird man "beschmunzelt"...hab halt keine Zeit das hier ausführlich zu beschreiben #schein
(zum Thema "über Mumi aufs Kind..." #klatsch ist mir schon klar, dass die Bakterien nicht so "wandern"#augen...)

Wollt halt mal wissen, ob ich eine von wenigen bin, die so was nimmt...