gelbeflüssigkeit gespuckt...

Hallo ich stille voll,
mein baby 9 wochen alt hat heute morgen muttermilch in gelb gespuckt...
das hat es schon mal gemacht...
der kinderarzt meinte das sei galle und einmalig nicht schlimm...
hat das bei euren kindern bzw. babys auch schon mal gehabt???
ich habe das gefühl er hat einfach zu schnell getrunken...
lg maike

1

Huhu

Lara hatte das daaaamals auch mal, als sie noch so klein war :-) Ist aber nie wieder vorgekommen.

LG Maja

2

Hallo
Dein Kinderarzt hat gesagt das das Galle ist? Das glaube ich kaum. Das war bestimmt Magensäure. Unsere Tochter hat das nie gemacht von daher kann ich dir da nicht weiter helfen.

Bin mir ziemlich sicher das das keine Galle gewesen sein kann.

LG
Jelena

3

klar kann man Galle spucken ;-)

LG Maja

4

Und wie soll das gehen?#gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Mein Baby hat in dem Alter schonmal in bräunlich/rötlich gespuckt (=Blut??). Weder KIA noch Hebamme fanden das bedenklich. Vermutlich kam die Färbung sogar von mir (kleines Gefäß geplatzt wenn Baby heftig gesaugt hat ?).
und wenn ich die MuMi anschaue die ich teilweise eingefroren habe: also die Fettschicht die sich absetzt ist tatsächlich richtig gelb. Eventuell war Deine Milch halt diesmal etwas reichhaltiger.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen
Scarlett

6

:-(Ja, Elias hatte das mal einen Abend lang und zusätzlich Durchfall!

8

Hallo,
ja, das stimmt. Diese gelbe Flüssigkeit ist Gallensaft. Er wird aus der Gallenblase abgesondert. Bei Erwachsenen geschieht dies z.B. bei einer Magen-Darm-Grippe beim Erbrechen. Eigentlich ist das ein gutes Zeichen des Körpers, denn er ist in der Lage, seine Giftstoffe selbst abzusondern und auszuspucken. Menschen, deren Körper dies nicht kann, müssen anders entgiften, z.B. der Neurodermitiker über die Haut als Ekzem.

Im Rahmen eines Infekts - also nicht regelmäßig - kann dies also geschehen. Es hat also alles seinen Sinn.

Kris