Welche Tragehilfe für 2,5 Monate altes Baby?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Welche Tragehilfe könnt Ihr mir denn empfehlen ausser Tragetuch? Der Ergo Baby Carrier ist ja glaube ich erst ab dem 4. Monat oder? Worin tragt Ihr eure Babys?

Freue mich auf viele Antworten

Danke und lieben Gruss

Silke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Für das Alter empfehl ich dir ein MeiTai...ich lieb die Dinger (das hab ich schon sooooo oft geschrieben hier *g*).
Ansonsten gut geeignet soll auch das neue Manduca sein.

2

Hi Silke,
ich habe den Babybjörn benutzt, den fand ich ganz gut, da er schnell und einfach zum Anlegen war.
Allerdings habe ich die Kleine nie zu lange dringelassen.
Ich fand dass man mit dem Babybjörn sehr beweglich war. Klar, beim Bücken muß man den Kopf schon stützen, aber ansonsten ist das Baby doch schon sehr sicher und eng am Körper des Tragenden.
Ich war sehr zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich einen Tragesitz von Hauck, damit ich sie auch Rücken an Bauch tragen kann (sie will was sehen). Hierbei nervt mich aber tierisch, dass man ewig braucht bis man das Teil anhat und das Baby drin sitzt.

hoffe ich konnte dir helfen,,

schönen Abend und schöne Weihnachten

lg Melanie mit Franziska, 10 Monate

4

www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf -

Gucks dir einfach mal an ;-)

5

Ätsch hab dich im Net wieder gefunden. :-p
Hab ein Bericht über den Glückskäfer gelesen und dachte mir hä Oona, na den Namen kennst du doch. Warst du doch oder?

Lg Nancy

3

hallo,

ich hatte mich von einer ausgebildeten trageberaterin beraten lassen und wir haben ein tragetuch von hobbiz und einen marsupi plus. bei beidem wird der kopf gut gestützt...

lg, esthi

6

Hallo Silke,

ich hatte den Baby Björn und war sehr zufrieden. (Auch wenn viel geschimpft wird über ihn, bei Julian ist trotz alle dem alles ok...)
Seit er 6 Monate alt ist sitzt er bequem im Ergo baby carrier und der ist für meinen Rücken eine super Sache :-D

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit verschieden Tragemöglichkeiten auszuprobieren...

Ich fand halt Tragetuch zu kompliziert und zu "öko"...#schein

LG Anja

7

Hallo

Na wenn du mit dem Ergo Baby Carrier schon liebäugelst.

Dann würd ich dir den Manduca empfehlen, weil den kann man ab Geburt nutzen ist sozusagen eine sehr gute Erweiterung des EBC, weil man ihn ab Geburt nutzen kann, dazu ist die Verstellmöglichkeiten der Gurte & Träger viel besser gemacht & die Rückenstütze ist verstellbar.

Dazu trag ich Noel auch oft mehrere Stunden im Manduca & es gibt keinerlei Probleme von wegen Rückenschmerzen etc. Also oft auch als Kiwa Ersatz.

Ach so vom Baby Björn würd ich dir abraten, weil die trage ist einfach nichts. Hatte ich leider ganz unerfahren bei Leon am Anfang.

Manduca:
http://wickelkinder.de/manduca/manducababycarrier.htm

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007, der heut schon im Manduca war & #cool Leon *06.06.2005, der im Ergo Carrier getragen wurde