Impfreaktion - normal??

Hallo nochmal,

hab eine ziemliche Horrorwoche hinter mir. Ich mußte von Sonntag bis Donnerstag auf eine Fortbildung und hatte keine Möglichkeit, nach Hause zu kommen zwischendurch. Eigentlich kein Problem, den Marvin ist gerne bei seiner Oma. Nun mußte er am Montag zu seiner 2. 6-fach Impfung+Pneumokokken, und die Ärztin hat auch gleich die Schluckimpfung gegen Rotaviren dazu gegeben. Ihrer Meinung nach kein Problem.

Nach der ersten 7-fach Impfung hatte Marvin nix, nur bissl erhöhte Temperatur. Nach dieser nun hatte er wohl extreme Bauchkrämpfe,38,8Fieber, Rötung und Schwellung der Einstichstellen und extreme Schreiattacken.
Am ersten Abend wollte meine Mutti schon ins Krankenhaus fahren, aber dann hat Gott sei Dank doch das Paracetamolzäpfchen geholfen.
Ich bin fast verrückt geworden, hab fast dauerhaft am Telefon gehangen, und mußte doch eigentlich für meine Prüfung lernen.

Nun ist Mitte Januar die letzte 7-fach und die 2.Rota angesagt. Ich
bin mir nun gar nicht mehr sicher, ob das gut ist. Im Internet findet man ja alles zu pro und alles zu contra ich will doch das beste für Marvin.

Was macht ihr denn? Lasst ihr impfen? Sind diese Reaktionen normal?


Mir grauts jetzt schon davor...

LG, Anja

1

Hat dein Arzt dich vorher nicht üner Impfreaktionen aufgeklärt?

Schlechter Arzt!


Hier is bis jetzt noch nix passiert und ja ich lasse impfen, denn alles andere wäre schlimmer!

2

Zu diesem Thema gibt's hier Viel... z.B. disen thread: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1217486&pid=7829129&bid=9

LG
Anja

3

Unsere Kinderärztin hat unseren Sohn erstmal nur fünffach geimpft. Pneumokokken kommt im Januar. Sie wollte das nicht alles auf einmal machen, weil man sonst nicht sieht, wenn eine Reaktion kommt, von welcher Impfung es kommt. Ich finde das auch sehr vernünftig.

LG, Nadine

4

Ja, wir haben Jonathan die 6-fach+Pneumokokken und die Rota-Virenimpfung geben lassen! Allerdings meinte unser KiA das er niemals die Rota-Viren mit den anderen zusammen impft, wegen der Nebenwirkungen! Jonathan hat sie also zeitversetzt bekommen und wir hatten gar keine Nebenwirkungen! Zusätzlich bekommt der kleine MAnn jedoch auch immer Globulis.... :-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 23 Wochen alt#sonne