Immer nur Geschrei im Kinderwagen + Maxi Cosi

Hallo !

Ich hab ein echtes Problem : Leon ( 8 Wochen ) schreit IMMER wenn wir ihn in den Maxi Cosi setzen ( und mit immer meine ich immer #schock ) und jetzt geht das Gebrüll auch schon im Kinderwagen los...ich weiß echt nicht mehr weiter....hab ihn schon wärmer bzw. luftiger angezogen alles hilft nix - mir geht schon der Schweiß aus , wenn ich irgendwo hin muß mit ihm #schwitz
Sind wir zuhause ist er sofort ruhig !
Versteht mich nicht falsch, er soll ja nicht stundenlang ruhig sein aber er brüllt sich weg ...
Hab ihr ne Idee ?

LG Katja mit leon

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
am Anfang hat unsere Maus den Maxi Cosi auch gehasst (eigentlich tut sie es immer noch aber es wurde besser...) hast du es mal mit einem Tragetuch probiert?
In der Zeit habe ich viel mit dem Tragetuch unternommen, einkaufen geht, shoppen geht bedingt und mein Kind hat meist die ganze Zeit geschlafen weil sie ja bei Mama war...

Evtl ne Alternative??

LG
Sandra

3

Hallo !

Ich hab ein TT von meiner Nachbarin ausprobiert ( 1 Woche ) und ich fands nicht so toll , weil ich ihn nicht alleine rein und raus bekam... aber die Manducatrage werde ich mir bestellen...aber bei dem Wetter ? Was zieht man den Kleinen denn dann an ???

6

zieh ihm einen langarmbody, pulli, strumpfhose, socken, hose/strampler, oder evtl einen schneeanzug an. dann noch warme schuhe (z.b. lammfellschuhe) und darüber kannst du noch ein tragecover ziehen oder ihn mit unter deine jacke nehmen (dann größe xxl damit su sie zubekommst)

auf diese weise hat mein sohn super warm

lg

weitere Kommentare laden
2

hi Katja


ist der maxi cosi so geformt wie ein maxi cosi auto sitz ... also eine "schale"?

es kann sein das deinem baby diese art "liegen" nicht gefällt.
vielleicht hat er ja schmerzen durch diese sitzform.

Ich meine ein kinderwagen ist für mich etwas wo das baby liegt. wenn man mich immerzu in so eine schale "zwängt" würde ich auch schreien!


ist nicht böse gemeint aber ich denke deinem baby tut eventuell der rücken weh.

tipp . kauf dir nen vernünftigen kinderwagen.


liebe grüße

5

Wir haben einen vernünftigen Kinderwagen einen Hartan Racer S den Maxi Cosi benutzen wir nur zum Autofahren ( und ich nehm ihn nur ganz selten mit irgendwohin - er bleibt sonst bei der Oma )

LG Katja mit richtigem Kinderwagen :-p

21

sollte kein angriff sein. das war mein gedanke.

liebe grüße

4

hallo katja,

gib deinem sohn die chance in seiner neuen umgebung langsam anzukommen.
damit meine ich, dass du dir vielleicht ein tragetuch /-hilfe zulegst und ihn trägst anstatt in den wagen zu legen (war ja 9 monate im kuschligen bauch bei dir und jetzt im waren liegt er so weit weg von deinem herzschlag etc.)
im auto kannst du versuchen eine stoffwindel an das fenster anzubringen damit er von der vorbeirauschenden umwelt mehr abgeschirmt ist und dadurch mehr ruhe hat.

lg jamsin

7

Ja, ich bin genau deiner Meinung : er ist ja noch klein und ist halt am Liebsten zuhause :-D aber ich muß mit ihm halt auch mal zum KIA oder zum Osteopathen und er brüllt sich die Seele aus dem Leib - das macht mich ganz nervös und auch traurig , da ich nicht möchte das er leidet !
Aber zum Autofahren muss er nunmal in den Sitz. Ich mach schon das Sonnendach vom Maxi Cosi raus damit ist er geschützt.

LG Katja

11

Kenn ich nur zu gut- lief bei uns die ersten 6 Monate so!!!
Ich habe mich also ans Tragen und Straßenbahnfahren gewöhnt und so nach und nach wurde es besser.
Auch heute brauche nwir noch keine großen Touren mit Kinderwgen (das geht schon eher, seit er sitzt und sieht) oder Auto unternehmen, aber es wird eindeutig besser!
Ich wünsch dir gute Nerven und viel Phantasie
lisasimpson

13

Oh je, hört sich anstrengend an... aber was soll man machen ?!
Dann halt tragen !

16

Hallo Katja,

Lotte schreit auch immer in ihrem Autositz, Römer. Ganz blöd ist es, wenn ich mit den Kindern allein fahre - glaubst gar nicht, wie oft ich schon unterwegs angehalten hab, um ihr den Nuckel reinzustecken. Ich glaub da kann man nichts machen - nur hoffen, dass es irgendwann bald besser wird!

LG Anne

17

Da kann man wohl echt nix machen - blöd nur das er keinen Schnuller nimmt

19

Selbst wenn er den nehmen würde ... dann hast ja dieses tolle Spiel "Schnuller rein - Schnuller raus - Schnuller rein ... usw." #augen