Fallen eure Babyklamotten auch so unterschiedlich aus?

Hallo,

ich habe vor der Geburt für Leandra einen Strampler in der Gr. 50/56 gekauft (bei Family).
Da Leandra eine Gr. von 53 cm bei der Geburt hatte, dachte ich eigentlich der passt, wenn meine Mutter mich aus dem KH abholt (naja fast halt). Aber Pustekuchen. Wir hätten noch irgendein Kind aus dem KH da mit reinstecken können ...
Also den Strampler wieder weggetan.

Zwischenzeitlich sogar Klamotten in 50 gekauft. Als die dann zu klein wurden nochmal den Strampler rausgeholt. Auch Fehlanzeige, also nochmal weg.

Jetzt trägt die Kleine sogar teilweise 62 in Hosen, auch ein 62 Strampler passt wie angegossen.
Oberteile zum Teil sogar schon 62/68.

Heut hol ich durch Zufall den Strampler wieder raus und zieh in an... Wohlgemerkt: Gr. 50/56 und der ist immer noch an den Füssen zu lang....

Ich weiss ja dass Klamotten unterschiedlich ausfallen können, aber so heftig?

Die meisten Strampler die ich habe, sind von Family, Hosen und Oberteile von anderen Marken/Kaufhäusern. Daran kanns also nicht liegen.

Ich dachte, zumindest Kleidungsstücke der selben Marke müssten doch eigentlich gleich gross/klein ausfallen...

Naja wieder was dazu gelernt :-D

LG
Sandra

1

Nö....alles unterschiedlich;-)

Meine Kleine passt sowohl in 74 als auch in 50/56...und sie ist 65 cm gross!!!

LG Simone

2

Hi.

Ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt hatte ich Glück und kann alles irgendwie mit anziehen. Hoffe ich verpasse keine Größe von meinen größeren Sachen.

LG Thessie + #baby Kenny 11 Tage

3

Och, ärgere dich nicht.

Mein Sohn (69 cm groß) trägt Hosen z.T. noch Gr. 56 und einteilige Schlafanzüge in Gr. 80.

Noch Fragen?;-)#schock

Entweder legst du mal alle Teile übereinander und sortierst danach, oder machst wirklich Modenschau und quälst den Zwerg in alle Sachen rein und sortierst danach.

Ich finde Bodys und Einteiler fallen grundsätzlich kleiner aus (zumindest bei uns). Wahrscheinlich planen die Hersteller nicht die Windel mit ein.

Gruß Susanne

4

Hallo, die Frage beschäftigt mich auch.
Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und gerade in Größe 50 reingewachsen, obwohl er auf den ganzen Wachstumstabellen immer durchschnittlich groß ist. Bis Anfang Dezember haben wir Bodies in Größe 44 angezogen. Vielleicht fallen einfach die Proportionen der Kinder ganz unterschiedlich aus?!
Liebe Grüße vom riebele

5

Hallo,

die Größenunterschiede sind wirklich wahnsinn #schock und ich hasse es für den Kleinsten Klamotten kaufen zu gehn.

Ich hab hier noch Hosen von meinen Twins (so gefütterte Dinger) da hab ich dunkelblaue in Gr. 74 von einer Marke und beige mit orange abgesetzte in Gr. 68 von einem andren Hersteller, die sind beide identisch groß (hab sie gestern übereinander gelegt um zu sehen, welche kürzer ist .. ha ha ha) und dem Zwerg gehn sie bis über die Füße aber am Bund isses schon passend. Ich schätze mal, wenns von der Länge her paßt, isses am Bauch zu knapp #schmoll

Ich hab hier sogar noch Pullis in Größe 50 im Einsatz, Schlafanzüge in Größe 80, zwei Bodys in Größe 50/56 die der Kleine zur Geburt geschenkt bekommen hat, die noch viel zu lang sind usw usf

Wenn die Verwandschaft fragt, was der Kleine an Klamotten braucht, sag ich immer, ein Gutschein ist mir lieber, das ich selbst gucken gehn kann #augen is zwar doof, aber die sicherste Methode (red ich mir zumindest ein ;-))

Aber ich kann dich beruhigen:
Das wird nicht besser :-P

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (23 Wochen)

6

Oh ja #augen

Schlafanzüge in 80/86, Strumpfhosen in 68, Bodys in 74/80. Hosen und Pullis in 68 - 86 #schock

Echt toll.
Wenn ich was kaufen geh, nehm ich ihn mit und halt es ihm an.

LG Sandy + Justin 4 + Luke *6.4.2007

7

Hey Sandra,

ich finde, dass gerade Family immer recht groß ausfällt. Bei C&A und H&M passt das schon ganz gut mit der Größe.

LG Anne

8

besonders die Sachen von ernstings sind immer größer als der Rest. auch bei den größeren Größen. Meine Große ist jetzt 2 und trägt obenrum zwischen 104-110. Hatte dann bei ernstings nen Pullover in 104 gekauft, weil ich ja wußte, dass die groß ausfallen. und wenn ich den an nen 110 von einer anderen Firma halte, dann sind die Ärmel trotzdem noch 3cm länger, und das, wo er ne Nummer kleiner ist... ich nehm mir zum einkaufen immer was mit, was ihr gerade passt und halte dann an. Das ist das beste. hatte ich damals so geärgert, al sich alles nach Grüßen sortiert in den Schrank gelegt hatte, und al die 50/56 von ernstings nicht mehr passte und ich die 62 Sachen rausgeholt habe, da waren von denen schon entliche zu klein, nie angezogen. Echt ärgerlich.
Gruß
hoge19

9

ich weiß ja nicht wo ihr alle einkauft aber bei uns passen die sachen eigentlich ;-)
tobias ist 74 cm groß. bei schlafanzügen trägt er größe 74, bei bodys 74 oder 80 und bei pullis und hosen auch 74 oder 80. #freu