Sevi Holzbuchstaben - welches Tier ist auf dem N?!

Hallo Mamas,

das ist jetzt vielleicht wirklich eine blöde Frage, aber wir haben seit kurzem diese Sevi-Holzbuchstaben an Lu's Zimmertür. Sie steht total drauf, und ich erkläre immer: das ist ein A - wie Alligator, ein M - wie Murmeltier, L wie Löwe usw. Aber was bitte schön ist das für ein Tier auf dem N? Weiß das jemand? Ich sage immer Nacktschnecke, aber das ist eindeutig falsch:-p...

Danke
Andrea und Lu

1

Hallo Andrea,
das ist ein Nautilus.
Blöd gell, Nashorn oder Nilpferd hätten es auch getan.
LG kaischa

2

DANKESCHÖN...!!!
Werde mich dann bei Wikipedia mal schlau machen, was DAS für ein Tier ist... noch nie gehört. Kenn's nur als Schiffsname!

LG
Andrea

3

Gerne,
das ist DAS Tier schlechthin für den Anfangsbuchstaben N#klatsch#augen
LG kaischa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Andrea,
falls sonst noch Fragen aufkommen:
Hier
http://www.sevi.com/deu/catalogo.php?mid=1&lid=5&cid=25
gibt es die Lösungen. Ich glaube, die zum Teil etwas merkwürdigen Tiere liegen auch daran, dass Sevi eine italienische Firma ist.... Die haben zB auch beim "H" ein Nilpferd, wahrscheinlich irgendwas wie das englische "Hippo". Also, mit Deinem "Nautilus" hast Du fast noch Glück!
LG
rain72

6

Ah, nochmal danke.
Dann haben die wohl einfach mal im Wörterbuch geguckt und sich irgendwelche Tiere mit entsprechenden Anfangsbuchstaben ausgeguckt.... naja.

LG
Andrea