karre erst hochstellen, wenn baby selber sitzen kann!?

Hey ihr lieben..

Meine Maus ist jetzt etwas über 4 Monate alt..
Sie mag absolut nicht mehr liegen im Kinderwagen, dann geht das geschrei los.. Sie will was sehen..
Nun meine frage: Hab den Teutonia Quatro (hoffe, das ist richtig geschrieben) und habe einen Sportkarrenaufsatz dafür. Da kann man das rückenteil von bisschen, bis ganz hoch machen. darf ich meine kleine da schon reinlegen, und das rückenteil etwas hochmachen!?
Oder bekommt sie davon schäden, da sie ja noch nicht selbstständig sitzen kann..

danke für eure antworten..

liebe grüsse anna und leah

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Anna,

Babies sollen im Prinzip erst sitzen, wenn sie selbständig sitzen können. 4 Monate halte ich für sehr früh.
Ich habe das Rückenteil bei meinem Kleinen erst mit ca. 8 Monaten eine Raste nach oben gemacht. Erst jetzt (mit 9 Monaten) mache ich es auch in die komplette Sitzposition.

Zu frühes Sitzen ist nicht gut für die Wirbelsäule der Kleinen. Sobald deine Kleine sich selbständig hinsetzen kann, kannst du bedenklos die Rückenlehne nach oben stellen

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

2

hallo anna&leah!

uns ist es gleich gegangen, flora kann jetzt sitzen (mit 9 monaten), will aber schon seit einigen monaten (ich glaub seit juli/august, also so ähnlich wie du) nicht mehr im liegewagen herumgeschoben werden.

ich habe mit mehreren mehrfachmamis geredet, die alle gemeint haben, das wäre kein problem. also haben wir sie sitzen lassen. wir sind spazeiren gegangen, aber flora ist nie mehrere stunden drinnen gesessen.
also ihr hat es nicht geschadet.

ciao, doris

3

Ich habe einen Kombi in dem ich die Rückenlehne 1nach oben stelle jedoch liegt Zeno in seiner Tragetasche mit festen Boden. Somit kann er was sehen und liegt gerade
LG.Sandy

4

hallo

unsere klein kam mit 5 monaten wegen einem reflux ins KH.bei der entlassung wurde uns von der ärztin der rat mit nach hause gegeben sie immer etwas erhöht z,b schlafen zu lassen oder auch in der karre etwas höher sitzen zu lassen.
habe die ärztin auch auf das problem zu früh sitzen lassen unw angesprochen.sie meinte das währe überhaubt kein problem.
denke du kannst deine kleine ruhig sitzen lassen wenn sie was sehen möchte.
unser kleiner ist nun 5 monate und der will auch nicht mehr liegen wenn er wach ist.
seit gestern sitzt er in seiner karre und ist zufrieden

lg maike

5

ich würds net machen, auch wenns hart ist, weil er gerne würde...
denn im kinderwagen liegen sie ja doch mal was länger und es ist einfach net gut für den Rücken.

6

Huhu!
Ich denke wenn Du es ein raster nach oben machst ist es nicht schlimm, da sitzt sie ja dann noch nicht sie liegt halt nur etwas schräger, so liegen sie ja schon im KH nach der Geburt. Bei meiner Tochter war auch so eine Phase ich musste sie sogar dann tragen aber nun lässt sie sich wieder super rumkutschieren im liegen.
Es wechselt halt öfter mal.
Richtig hinsetzen würd sie natürlich nicht.
Lg.Nicole + Stacy 25.5.07 #baby

7

hallo,

naja, mach doch den kompromiss und gib die lehne vom kiwa so, dass sie nicht kerzengerade drinnen sitzt sondern nur angewinkelt liegt. somit hat sie viiiell mehr zum schauen und wird sicher nicht meckern. wenn sie es doch tut, hab ich im kiwa immer den babybjörn liegen gehabt und hab sie für eine halbe stunde so getragen.
ganz aufrecht bitte nicht, die kleinen können sich nicht halten und wenn sie zur seite rutschen kommen sie nicht alleine wieder hoch. anschnallen ist da auch keine lösung.
versuch mal stufe 1 beim rückenteil,das ist unbedenklich und macht ihr sicher total viel spaß, mal nicht nur baumwipfel zu sehen.

lg
suzanen & fenia *15.04.2007