Seit Wochen wunder Po, was kann ich noch tun ??

Marco hatte immer wieder mal wunden Po mit Bläschen, die aber immer gut weg gegangen sind. Nun hat er aber schon seit 2 Wochen wieder total wund mit Bläschen, lt. Kinderarzt Pilzbefall. Er wollte wissen, was ich drauf tue und ich sagte, Multilind, worauf er meinte, ja das ist gut. Das wars dann. Aber selbst mit Multilind sehe ich keine wirkliche Besserung. Die Bläschen sind immer noch da bzw. die alten trocknen aus und neue sind schon wieder da :-[ ...Laß den Popo schon mal kurz ohne Windel, aber wir haben Fliesen und lange kann ich Marco nicht ohne Windel "lüften" lassen...Was kann ich denn noch machen ??
LG
honigmami

1

Hallo!

Ich weiß nicht was Multilind ist, sowas wie Heilwolle? Wenn nicht, dann probiere das mal aus!
Mein Sohn war zwar noch nicht so ganz schlimm wund, aber Heilwolle hat immer viel besser geholfen als alles andere.

Hoffe daß es Deinem Kleinen bald wieder besser geht!
LG
mimpi

2

Bade deinen Spatz mal in Eichenrinde. Hat bei meiner Maus supi geholfen. Kannst auch auftupfen. Gibts in jeder Apotheke.

3

Hametum (Salbe)
ausprobieren.

War bei uns das Einzige was half...

Lg, Cora

4

hallo!
mein sohn hatte das vor einiger zeit auch. mein kinderarzt hat mir den tipp gegeben nach jedem wickeln umschläge mit lauwarmen schwarzen tee zu machen. so für fünf minuten drauf lassen und dann wieder ab in pampers...
hat bei mir super geholfen!! nach einem tag schon gute besserung!! nur vorsicht: bei den warmen umschlägen pinkeln die herren gerne noch mal ab und zu...
hoffe es hilft bei dir auch so gut wie bei mir!!

sonja

5

hallo

ja wer kennt das nicht! Ohne windel strampeln lassen ist das einfachste und besten, vielleicht einfach in einem heizstrahler investieren (ab eur 35,00), immer mit wasser waschen - kein feuchttücher verwenden bzw. während dem wickeln kurz den popo abduschen!

Mein mäuschen war richtig arm, aber jetzt ist ihr popsch superschön! Muttermilch drauf hilft auch!

LG
silvia

8

Naja, "strampeln lassen" klappt bei meinem "kleinen" Großen nicht mehr. Der bleibt nach dem Wickeln nicht wirklich liegen, würde er liegen bleiben, dann würde ich das tun. Dann bräuchte ich aber auch nicht wirklich einen Heizstrahler ;-). wenn er schön brav auf dem Wickeltisch oder auf der Decke liegen bleiben würde...Ich trage ihn nach dem Wickeln ja extra immer noch rum und setz in 10x auf den kleinen Teppich, aber ich setz ihn hin und er ist schon wieder unterwegs *ggg*

6

Hallo Honigmami,

also ich schwöre auf Mytosil N die ist super und zieht die entzündung sofort. Abends dünn aufgetragen und morgens sieht es schon viel besser aus... die ist spitze und hilft schnell und zuverlaässig!!! Liebe grüße

10

Wo gibts denn die ? Wenn ich das auf medizinfuchs.de eingebe, kommt kein einziger Treffer...

13

Bekomme ich vom kinderarzt und ist ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen lg Sandra

7

Hallo,

erstmals, Multilind ist eine reine Salbe mit einem Wirkstoff (Nystatin) gegen Pilzbefall (Candida).

In der Regel heilt der Pilz mit dieser Salbe innerhalb 1 Woche ab.

Ausser: Dein Baby hat einen Darmpilz (was bei Babys nicht selten ist) und es kommt ständig zur Re-Infektion im Windelbereich. Der Candida wandert mit dem Stuhlgang ständig in den Windelbereich und infiziert die Stellen neu. Dann kommt der Ausschlag im Windelbereich immer wieder.

Oder: Es ist kein Pilz, sondern z.B. eine reine Windeldermatitis. Hier wird durch die ständige Feuchtigkeit die Haut irritiert. Dann hilft wunderbar die blaue Tinte (Pyoktanin).

Es kann aber auch eine ganz andere Erkrankung sein. Ferndiagnosen will ich daher keine Stellen.

Daher: Bitte abchecken lassen, ob es äusserlich und innerlich ein Pilzbefall ist (Hautabstrich und Stuhlabstrich auf Candida albicans).

Ich rate Dir zum Hautarzt zu gehen. Denn Euer KiA scheint entweder keine Ahnung zu haben oder kein Interesse.

Alles Gute!

LG Jasmin (die beim Hautarzt gearbeitet hat)

9

Hole dir Mykundex(Pilzsalbe) wirkt bestimmt.
Nicht jede Salbe wirkt bei jedem Pilz. Hätte dein Arzt aber auch wissen müssen:-[.

Ich hoffe es wirkt schnell.

Lg cody

11

Ole hatte ca 4 Wochen lang einen feurig blutenden roten Po :-(

NICHTs hat geholfen.wirklich nix.

Ich habe hier ca 8 Salben stehen.

Das einzige was endlich Heilung brachte war Eichenrindentee aus der Apotheke.

Aufgekocht und dann mit Wattepads auf den Popo gepackt.

Nach 2 Tagen keine offenen Stellen mehr und nach 4 Tagen wars ein wunderschöner Babypopo der zwar noch rote Stellen hatte aber die super wegheilten.

LG Tina

12

hallo,

mit was wäschst du dein baby?

flora kriegt die bläschen immer wenn ich feuchttücher benutze.
wenn ich sie mit waschlappen u wasser wasche, dann mit feinem handtuch trocken tupfen u sie kriegt die bläschen nicht.
also vielleicht als prophylaxe?

lg, doris