Um Aufmerksamkeit husten...???

Nabend!

Also folgendes:

Meine Freundin hat eine Tochter, 6 Monate alt.
Als ich letztens bei ihr war saß die Kleine in der Wippe und wurde von ihr gefüttert. Zwischendurch hustete die Kleine öfter. Meine Freundin sagte dann öfter zu ihr, sie solle damit aufhören. Ich meinte dann, sie soll die Kleine doch husten lassen, wenn sie sich halt verschluckt hat. Sie erwiederte darauf, dass sie sich nicht verschluckt hätte, sondern hustet, damit man sie beachtet. Als wir später am Kaffeetisch saßen, hustete sie immer wieder und schaute uns richtig fordernd dabei an. Konnte es erst nicht glauben, aber sie schien tatsächlich um Aufmerksamkeit zu husten!
Gibt es sowas? Wenn ja, ist das schlimm, bekommt man das irgendwie wieder weg? (...soll ich von meiner Freundin fragen!)

LG
Kristina

1

Hi,

das ist eine ganz normale Phase, und wenn man sie dann anschaut, wird gelacht. Macht zumindest unserer.....

Die Phase geht vorbei, bzw. weiss man wann es richtiges Husten ist und wann nicht.

Lg
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate

2

hihi...lennart macht das auch...wegbekommen? warum denn?? ich finde es irgendwie niedlich.

#herzlich myuki

3

das macht lara auch, und wenn wir sie dann anschauen, lacht sie sich kringelig!

das ist doch soooo süüüüss, warum den wegbekommen#kratz

LG suzana

4

Ja, Leon macht das auch oft. (süüüüüß! :-))

Warum sollte man das wegbekommen wollen?
Das ist eine ganz normale Phase der Persönlichkeitsentwicklung, die früher oder später von ganz allein wieder aufhört.

LG Claudi

5

Das machen alle Babys und bei meinem hört sich das so gefaked an, dass man nicht eine Sekunde daran zweifelt, dass es nur geschauspielert ist! #sonne