Chamomilla D6 oder D12?

Hallo,

jetzt muss ich auch #bitte einmal etwas fragen.

Und zwar sagt mein Homöopathiebuch, dass man Chamomilla D12 bei Koliken nehmen soll. Hier und im Internet lese ich aber immer wieder von Chamomilla D6!

Was denn nun?
Ist dann die Einnahme anders?
Habe zwar schon etwas Ahnung mit Homöopathie, aber nun leider nicht mit Chamomilla!

#danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
samsle

1

hallo,

wir haben D12 vom Chiropraktiker verschrieben bekommen und es hat gewirkt.

lg ina101977

3

Hallo Ina,

#danke, dann glaube ich mal eher meinem Buch und dir!

LG
samsle

2

Das ist der Unterschied - je nachdem was Du für eine Potenz hast verringert oder vergrößert sich die Gabe, dies ist allerdings nur eine Richtlinie bei nicht akuten Beschwerden, sind die Beschwerden akut gibst Du bei Koliken Chamomila D 12 alle 1/2 - 2 Stunden ansonsten 2 - 3 x täglich eine Gabe. Eine Gabe bei Chamomilla D12 ist 3 Globuli.
Ansonsten kann ich dir das Buch Homöopathie von Sven Sommer empfehlen.

4

Hallo!

#dankeschön, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

LG
samsle