Ab wann Hoppe Hoppe Reiter???

Hallo,

mein Vater macht mit meiner Kleinen immer Hoppe Hoppe Reiter, sowieso wird sie von allen Familienmitgliedern immer in eine Sitzposition auf den jeweiligen Schoß gesetzt. :-[

Als ich einmal gesagt habe, es ist dafür noch zu früh dafür, wurde geantwortet, dass ein paar Minuten ja nicht schaden können und ich mich nicht so haben soll! #gruebel

Meiner Meinung nach ist der Rücken aber mit 4 Monaten (bzw. früher) noch nicht stabil und fest genug.

Was meint Ihr?

#danke

1

Nee!

Auf gar keinen Fall #schock

Bissl Schunkeln und Wippen, okay, aber kein Hoppe Reiter!

ABer ich weiß: Ist schwer, das den lieben Verwandten klar zu machen!

Viel Erfolg!

2

hallo,

wir haben auch mit vier monaten hoppe reiter gespielt und dazu haben wir ihn nicht hingesetzt sondern mehr in die schräge, wie in einer wippe o.ä. .
das hüpfen der beine sollte meiner meinung nach nicht so wild ausfallen und dann wird der wirbelsäule auch nichts geschehen.

lg jasmin

3

Hallo!!
Ist wie immer Ansichtssache.Carolin liebt Hoppe Reiter!Sie ist 5 Monate alt und ich habe kein Problem damit.Man muss ja kein Galopp reiten oder??Wir machen das eher sachte.Ich frage mich manchmal was an einer Minute Sitzposition schlimm sein soll.Wenn man die Kinder den ganzen Tag in der Armbeuge rumträgt haben sie auch nicht gerade ne optimale Position........und dann noch stundenlang.
Liebe Grüsse
Alex mit Carolin#herzlich

4

Oona ist dreieinhalb Monate alt und ihr kanns nicht wild genug sein...je wilder es zugeht, desto mehr lacht sie.
Ich achte dabei aber trotzdem immer drauf, dass ich ihren Rücken ausreichend stütze und sie nicht allein z.B. in der Senkrechen sitzen lassen.
Hoppe Reiter mag sie auch voll gern und wir machen das auch öfter mal. Aber da sitzt sie nicht direkt auf meinem Schoß, sondern liegt eher in meiner Armbeuge und dann erst auf den Beinen. Und wenn ich dann auf und ab wippe, halt ich sie immer ganz fest, dass sie nicht zu sehr durch die Gegend gewirbelt wird.
Zugegeben, es geht ganz schön auf meine Arme *ggg*, aber so ein/zweimal am Tag geht das schon.
Im Sitzen würd ichs nicht machen...erstens ist die Belastung für die Wirbelsäule viel zu hoch und zweitens wird das Baby da viel zu sehr geschüttelt.