Trockene schuppige Haut im Gesicht...welche Creme ?

Hallo,

meine Tochter hat im Gesicht ganz trockene, rauhe Haut.
Vor allem an den Wangen und über den Augenbrauen schuppt die Haut sogar.

Da ich sie mit so wenig Chemie wie nur möglich einreiben möchte, würde ich gerne wissen, welche Creme ihr empfielt oder kennt ihr ein gutes Hausmittelchen ?

#danke & LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

ich nehme die A.I.Creme von Physiogel, die ist richtig gut, man braucht nicht viel und die Haut wird davon ganz weich. Sie ist zur Pflege gereizterHautareale bei Neurodermitis und juckender , trockener Haut, auch für zarte Babyhaut geeignet.

Wir nehmen sie alle.

LG Alexa mit Kevin (6 J.) und Thore (6 M.)

2

Morgen !

Ich kann LONOLA Fettcreme aus der Apo empfehlen. Nach wenigen Std. (!) ist die Haut schon wieder glatt. Kann man auch gut für draußen nehmen, bei Frost.

Gruß, kiwi1896:-p

3

Meine Hebi meinte man könnte gebrauchte, kalte Teebeutel von Schwarzen und Grünen Tee nehmen und damit diese stellen abtupfen. Fang auch grad erst damit an deswegen weiß ich noch nicht ob es klappt. Sonst hat sie mir geraten Weleda produkte zu nehmen.

lg emilylucy

4

Hallo Kerstin,

wir hatten das Problem in den letzten Tagen auch.
Habe mir aus der Apo von Weleda die Gesichtscreme für Babys geholt (Calendula und Mandelöl, 50 ml knapp 5 Euro).
Die ist super und auch sehr ergiebig. 2 x eincremen und alles ist wieder gut.
Werde mir wohl auch noch die Wind und Wettercreme zulegen.

LG
Katie + Moritz (10 Wochen)