Bitte Hilfe zum Marsupi Plus - Stegbreite für kleine Babies

Hallo!

Mein Marsupi Plus ist heute gekommen. :-)

Ich habe schon versucht meinen Sohn (4 Wochen) reinzusetzen, aber er schreit... Eventuell weil er das Teil noch nicht kennt.

Ich bin mir allerdings bei der Stegbreite total unsicher. Ich habe diesen Bändiger übergezogen, aber trotzdem habe ich den Eindruck daß der Steg noch sehr breit ist. Er hat sich durch den Bändiger eigentlich kaum verändert. Er geht aber - wie in der Anleitung beschrieben - so ungefähr von Kniekehle zu Kniekehle. Aber schneidet das nicht ein? Irgendwie sieht das nicht so richtig gemütlich aus...
Ist es denn richtig daß das Baby praktisch mit gespreizten Beinen vor dem Bauch des Trägers sitzt? Ich finde das wirkt sehr unbequem, ist aber diese Anhock-Spreiz-Stellung, die so wichtig ist, oder?

Passen Eure Kleinen in den Marsupi rein?
Außerdem ist der Kopf so eingeschlossen, ich glaube das gefällt meinem Sohn auch nicht. Aber das muß schon so sein für so kleine Babies, oder?

Würde mich über Eure Meinung und Erfahrung freuen!
Danke und LG!!!
mimpi

1

Hi,

von Kniekehle von Kniekehle ist richtig. Es sieht zwar unbequem aus, muss aber so sein.

Samuel hat anfangs auch immer im Tragetuch geheult, aber er hat sich dran gewöhnt und strahlt mittlerweile sobald ich es vorbinde.

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate

2

Hallo mimpi,

von Kniekehle zu Kniekehle ist super!
Das bedeutet, dass die Hüfte in optimaler Stellung ist und auch der Rücken nicht überstreckt wird, sondern leicht abgerundet ist, wie es sich in dem Alter gehört.

Nacken/Kopf sollen in dem Alter auch gestützt sein. Keine Panik, Dein Kleiner wird schneller wachsen, als es Dir lieb ist und oben rausschauen können.
Die Knöpfe mußt Du ja nicht ständig schließen.

Übrigens gilt für viele Babys:
Tragen ist super,
Schnell getragen werden ist besser (schnell gehen),
optimal aber ist es, DRAUSSEN schnell getragen zu werden (Walkingschritt/Marschschritt).

Also empfehle ich Dir, Dich und Deinen Sohnen beim nächsten mal für einen Spaziergang an der frischen Luft zu kleiden und draußen zügig zu laufen.
Ich wäre sehr erstaunt, wenn er nach 2 min. noch unglücklich wirken würde.
Er muss sich evtl. wirklich erst mal daran gewöhnen. Gönne ihm ein paar schöne Spaziergänge, dann kannst Du den Marsupi sicher auch drinnen verwenden.

LG und viel Spaß beim Tragen,
Ina

3

Danke für Eure Tipps!!!

Ich habe ihn jetzt nochmal reingesetzt, und was soll ich sagen - er schnarcht selig vor sich hin!!!

Ich bin echt begeistert von dem Teil, endlich hat man mal die Hände frei und mein Sohn wird trotzdem getragen und ist glücklich. :-)

Ich finde halt diese Beinhaltung noch sehr komisch, aber das ist dann wohl okay so...

Danke für Eure Hilfe!!!
mimpi