Heute U5 gehabt, Marie fremdelt

Hallo ihr Lieben

Heute hatten wir unsere U5.
Der Kinderarzt war wieder sehr zufrieden mit Marie. Sie ist in ihrer Entwicklung sehr zeitig (typisch Mädchen meinte er) und wollte gar nicht ruhig liegen bleiben #hicks.
Als unser KiA dann ihre Reflexe testen wollte hat sie fürchterlich angefangen zu weinen #schrei. Mein Mann und ich waren ganz erschrocken, aber der KiA meinte "fremdeln bei der U5 ist ganz normal" #schwitz.
Das wir nun Babyschwimmen machen fand er eine prima Idee.
Ach, und gegen das dauernde Verschlucken an der eigenen Spucke empfahl er uns Brotkruste oder Kinderkekse (aber dabei auf den Anteil an Kolehydrate achten und schnell auflösen müssen sie sich, da Marie gerne schon "abbeißt").
Hier sind noch unsere Daten.

Geburt
Gewicht: 3880 gr
Größe: 54 cm
Kopfumfang: 36,5 cm

U 5 (mit fast 6 Monaten)
Gewicht: 7100 gr.
Größe: 63 cm
Kopfumfang: 44,5

Wir sind ja schonmal froh, dass sie nicht mehr eingegangen ist (bei Geburt und U2 hatte sie 54 cm, bei der U3 nur noch 50 cm).
Dass wir so zeitig angefangen haben mit der Beikost war auch in Ordnung. Sie verträgt es gut und hat bisher keinerlei Anzeichen einer Allergie #freu, aber das kann ja leider noch kommen (bei mir kam es mit kanpp 8 Jahren, trotz dass meine Mutter mich 2 Jahre lang gestillt hatte). Wir hoffen, dass sie verschont bleibt.

So, das wars von uns

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), die laut Papi heute getüft wurde und ohne Mängel bestanden hat

1

Freut mich für euch, dass alles in Ordnung ist!

Wann habt ihr denn mit beikost begonnen??

LG

2

Als Marie 5 Monate alt wurde ((ich glaub sie war gerade 4 Monate, 28 Tage alt) haben wir mit Möhrchen begonnen.
Mittlerweile sind wir schon fast soweit, dass sie richtig vom Tisch mitessen kann. Zur Zeit koche ich immer für sie vor, da sie jede Woche nur eine neue Zutat dazubekommt.
Und seit heute haben wir auch einen Hochstuhl. Der darf leider noch nicht genutzt werden, ist nämlich ihr Weihnachtsgeschenk und steht aufgebaut, mit einer rosa Schleife drum in unserem Schlafzimmer.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

3

wir sind morgen früh dran mit unserer kleinen.. unsre kleine wird am 24.12. 6 monate alt.. kekse gebe ich ihr schon.... besonders wenn wir am mittagstisch sitzen und sie wieder überall das essen wegschaut ;)..
flasche nimmt sie zur zeit ungern, aber nun ja... wer weiß..
bin auhc mal gespannt wie schwer sie jetzt ist... habe ja son propperchen

4

Hallo,

wir hatten heute auch die U5:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1223316&pid=7867578

Meine Schnecke hat auch geschrien wie am Spieß. Das macht sie immer wenn sie jemand Fremdes anfasst #augen. Mal sehen wie das dann am Woende wird, wenn sich meine Schwiegereltern daraufstürzen ;-).

Liebe Grüße
Claudia + kranker Yannick :-( (4) + #baby Madeleine knapp 7 Monate