Wieviel ml bekommt ihr beim Abpumpen heraus?

HY!

Habe heute das erste mal abgepumpt und nur (?) 50ml herausbekommen. Als er die Flache leer hatte, was recht fix ging, meckerte er. Das war ihm auf jeden Fall zu wenig! Habe ihm dann noch die Brust gegeben, da war er zufrieden. Gott sei Dank war es nur die Probe vor Freitag! Da werde ich nämlich morgens nicht da sein und mein Mann muss ihm was geben. Deswegen würde es mich mal interessieren, wieviel ml ihr beim abpumpen herausbekommt!

LG
Kristina+Leif (*10.10.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Baby bekommt einfach leichter was raus, darum sammeln viele Frauen.

Ich bekomm auch grad mal 80 ml wenns gut geht.

Pump einfach immer ein bissi ab, und sammel zusammen bis du eine ganze Mahlzeit hast.

Lg Steffi * Kilian

5

Hy!

Habe schon ein bissl was eingefroren, vom Ausstreichen, also mehrere kleine Portionen. Kann ich die dann abends zum Auftauen in den Kühlschrank stellen und morgens dann ins Fläschchen zusammenschütten und warm machen? Oder wird die Milch dann über Nacht schlecht?

8

Ne...genau so wie dus beschreibst ist es richtig...

Im notfall kann mans auch im Wasserbad auftauen.

Lg

2

Hallo,

die Menge der Milch ist je nach Tagesform, Verfassung und Laune verschieden. Wenn man genug getrunken hat, wenig Stress hatte tagsüber, sich beim abpumpen entspannen kann etc kommt eigendlich genug raus....

....deine Maus trinkt natürlich aus der Flasche schneller, weil es einfacher ist am Sauger zu trinken, als an der Brust...und das Sättigungsgefühl ist noch nicht da, wenns Fläschen leer ist.

Also lieber was mehr abpumpen.....

Alles Liebe,

Bianca

3

Hallo!

Manche Frauen können nicht abpumpen. Das Kind hat einen ganz anderen "Zug" drauf, wie eine Pumpe. Ich selber habe mit Müh und Not 15ml zusammenbekommen, zu der Zeit aber noch voll gestillt. #kratz

Wenn gar nichts geht, darfst du auch mal ein Fläschchen PRE geben. Da passiert gar nichts.

LG
Back

14

ein einziges fläschchen pre zerstört die gesamte allergieprophylaxe.

4

du brauchst ca. 100 - 120 ml für eine mahlzeit.



ich pumpe zwischen 30 - 130 ml ab.

6

hallo!

ich habe unheimlich viel milch, anfangs ist mein kleiner fast ertrunken! jetzt kommt er mit dem schwall ganz gut zurecht ;)
beim abpumpen bekomm ich immer 150 ml, manchmal auch mehr, selten weniger.

lg juju

7

...wow... #schock #schock #schock!!!!!!

9

:-p ja ist echt arg! ich brauch echt nur paar mal pumpen und schon sprudelt's quasi von alleine.
hab anfangs auch pfefferminztee getrunken um etwas weniger milch zu bekommen...
komischerweise ist mein busen aber nicht viel größer als vorher, weiß auch net wo das alles immer her kommt #schein

10

Ich bekomm irgendwas zwischen 20 und 120 ml raus... das ist von vielen Faktoren abhängig.

Für eine Mahlzeit brauchst du mindestens 120 ml - sprich, du musst die Milch sammeln.

LG Claudi

11

guten morgen,

ich bekomme auch nur 50 ml raus ...ich habe angefangen nachts nur noch eine brust zu geben und die andere dann morgens abzupumpen. so bekomme ich auf anhieb zwischen 150-180 ml raus!!!!

lg jasmin

12

Wenn meine Tochter auswärts übernachtet und ich dann trotzdem zu ihren Zeiten abpumpen muss, hab ich 250 ml geschafft !!! #schein


Hatte immer reichlich Milch. Das war die ersten Monate so, dass ich erst mal 60 ml ausgestrichen habe bevor sie überhaupt trinken konnte.#hicks


lg mpgo

13

...tja, damit würdest du wohl die Goldmedaille bekommen, wenn Abpumpen eine olympische Disziplin wäre...:-p

LG Kristina

15

#danke#cool#huepf