Lenya wirkt so traurig

Hallo,

Lenya - bald 5 Monate - lacht so selten und wenn nur unter Anmation. Ich hab noch gar kein richtiges Lachbild #schmoll

Dabei geht es ihr richtig gut, Mama und Papa sind im diesen jahr den ganzen Tag für sie da (änert sich aber bald wieder) , die Geschwister betüddeln sie, aber sie lächelt kaum.

Wenn sie morgens aufwacht und wir sie raus holen strahlt sie, aber sonst... wirklich nur wenn wir sie kitzeln, rumalbern etc. Von alleine lcht sie nicht.

Hoffe das ändert sich bald. Die grossen haben viel mehr gelacht, da brauchte man nur ein komiches Gesicht zu machen oder mit ihnen reden.

Gibt es noch mehr Babys die so wenig lachen?

Lg Maja und Lenya 25.07.07

1

Hallo Maja,

wirkt sie vielleicht eher unzufrieden weil sie etwas nicht kann was sie vielleicht machen möchte? Laut meiner KG sind die Kinder mit etwa 5 Monaten geistig soweit, dass sie wissen das man vorwärts kommen kann. Wenn sie es nicht schaffen sind sie unzufrieden. Lana ist eigentlich immer ein sehr zufriedens und glückliches Mädchen gewesen. Aber seit dem sie den Vierfüßler kann und Robben bzw. Krabbeln kann, lacht sie noch mehr als zu vor.

Vielleicht liegt es auch da dran. Kann sie sich denn schon drehen bzw. Kugeln?

LG
Jacqueline + Lana 10 Monate, die seit einer Stunde völlig erschöpft eingeschalfen ist#gaehn

3

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Mein Sohn war/ist entwicklungsverzögert.

Er wollte als Baby shon früh vieles erlernen, er hat aber stets und ständig gegrinst und gelacht.

Lenya gehört auch zu den "langsamen" sie zeigt aber kein so grosses Interesse sich zu bewegen.

Zufrieden ist sie auch, weint auch ganz selten, sie lacht halt nur einfach nicht viel.

Im ´neuen Jahr bekommt sie KG, vielleicht stimmt sie das ja freudiger. Sie bekommt erstmal Cranio-Sacral.

Lg Maja

6

Hallo Maja,

meine Tochter ist auch entwicklungsverzögert bzw. war es, daher weiß ich wie es manchmal sein kann. Aber vielleicht hilft ja wirklich KG. Bei Lana wird auch mitlerweile ihr Antrieb mit Bobath gefördert.

Was ist denn Cranio Sacral?

LG

2

Guten Abend!

JA, die gibt es!!!
Meine Tochter *2.3.07 ist auch eher von der "ernsteren" Sorte!
Sie ist allem und jedem skeptisch gegenüber.
Natürlich können wir sie auch zum Lachen bringen (kitzeln, gemeinsam herumkugeln,..). Wenn ich mich nicht zum Kasper machen würe, hätten wir auch keine Photos wo sie grinst!
Mich stört aber nicht, dass meine Maus so ist, wie sie ist. Nur anscheinend haben andere Leute (Bekannte, Kollegen) Kinder lieber (zum Herumtragen und "Betüddeln"), die sofort strahlen und vor Freude juchzen. :-(

LG Viola

4

Hallo,

danke für deine Antwort!

Was die anderen denken, ist mir völlig egal. Bei drei Kindern muss man auch vieles überhören, was andere sagen und meinen :)

Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich traurig ist, sie sieht halt immer nur sehr ernst aus. Wäre sie ja unzufrieden, würde sie bestimmt öfters weinen, und das macht sie sehr selten und immer nur mit Grund, zu 99 % müdigkeit *gg*

Lg Maja

5

huhu,

also traurig wirkt meine kleine zwar nicht, ist aber auch eher kein großer scherzkeks. man muss sie schon bissl bespaßen, damit sie auftaut. komisch, dabei bin ich so ein albernes teilchen - kann sie nur vom papa haben ;-)... naja, sie ist eben eher von der kritischen sorte und runzelt öfters die stirn. "och, die schaut aber streng" musste ich mir häufig anhören. hab mir da auch mal gedanken gemacht, gerade wenn man andere kinder sieht, die bei jeder kleinigkeit lächeln oder gar laut rumjuchzen. aber mal ehrlich, wenn man keine probleme hat, macht man sich welche. jedes kind ist anders.

meine ist übrigens tats. lange zeit sehr unzufrieden gewesen, hat viel gequengelt und geweint, seit sie ende 6 monate alt ist und krabbeln kann usw. ist sie aber viiiiel zufriedener und fröhlicher....

gruß anett und spaßbremse emma, (trotzdem) einfach nur zum auffressen #herzlich