Schwarzer haarflaum über der pofalte!

Hallo, unsere maus hat über der poflate (gesässfalte) eine schwarzen haarflaum. nun meinte schwiegermutter heute, dass dies ein anzeichen für einen hüftschaden sein könnte. wir mussten fenna nach der u2 breit wickeln. bei der u 3 wurde uns dann gesagt, dass die kleine schon durch die pampers breit gewickelt ist. also, nur noch durch pampers breit wickeln, haben wir auch gemacht.

meine frage nun, hat der schwarze haarflaum eine bedeutung??

Lg eine besorgte susanne mit #baby fenna- lotta

1

ach ja, sie wird am kommenden freitag 13 wochen.

2

Hallo!

Unsere Tochter hatte das auch.

Die Hüften waren völlig ok. Die KiÄ meinte, es sei, wenn überhaupt, nur ein optisches Problem. Sie meinte auch, falls sie nicht weggehen, kann man sie irgendwann weglasern...halt dann, wenn das Kind mal eitel wird ;-)

Aber bei unserer Kleinen sind die Härchen mit einem knappen Jahr verschwunden. Die Schönheit ist somit wieder perfekt...;-)

lg #klee

5

Hallo, unsere Maus hat das auch, Sie ist nun genau 8 Monate alt und bei Ihr wurde damals bei den U Untersuchungen die vorgeschriebene Hueft sonographie gemacht und es ist alles ok.... hab mir auch da nie so viel gedanken darueber gemacht ...

lg

3

#augen WER hat´s gesagt??? - Die SCHWIEGERMUTTER ...

Glaubt man dieser Spezies IRGENDWAS??? - NEIN!!!!!! NIEMALS!!!!

Lass dich bloss nicht kirre machen. Wenn ich sowas höre ... *aargh*
MEINE Tochter hatte fast den ganzen Rücken und die Schultern extrem mit schwarzem Flaum bedeckt. Müsste ja dann heissen, dass ihr Rücken total kaputt ist. #kratz

Nee, sie ist jetzt 9 Monate alt und fängt gerade an, frei zu stehen. ;-) Keine Sorge. Die Häärchen fallen irgendwann aus und bleiben dann weg. (Bei uns waren sie 5. Monat komplett verschwunden)

Gruß
Back

4

Hi Susanne,

ich glaube, das ist ein Überbeibsel aus der Ss. Da bekommt das Baby ja auch Haare am Körper, die dann irgendwann im Verlauf der Ss verschwinden. Bei manchen Babys bleiben aber eben ein paar zurück, auf Schulter, Rücken, Steißbein z. B.. Aber soweit ich weiß, verschwinden die.

LG

6

du sagst es ;-)

7

hallo,

dazu fällt mir nur dieser ein#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

demnach haben ca.90% aller babys einen hüftschaden

ja ne ist klar!

schwiegemütter#augen

lg suzana

8

Hallo Du,

ich weiß, was Deine Schwiegermutter meint...

Es gab früher mal den Aberglauben, daß Haare über dem Steißbein ein Hinweis auf eine Spina bifida ("Spaltwirbel") sind.

1. muß das dann aber schon ein richtiges Büschel sein und 2. ist das eben auch nicht wirklich immer so... ;-)

Also, nicht immer auf die SchwiMu schimpfen. Sie macht sich auch nur Sorgen...

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)