Wund - aber nur in der Poritze

Hi Mädels,

Ich weiß, die Frage wird hier sehr oft gestellt, aber evtl. kennt das jemand von euch?
Meine Kleine ist in der Poritze richtig wund (und ein ganz schmaler Streifen) und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer, statt besser wird #schmoll !!! Und es ist wirklich nur dort, ist doch komisch, oder #kratz ??

Was kann ich tun? Ohne Windel lass ich sie eh immer sehr oft leigen (sie liebt ihren Wickeltisch und dort bummeln wir immer ewig rum - Madame halt nackig ;-))


Hab jetzt hier schon öfter was von Multilindsalbe und Mirfulansalbe gelesen! Welche ist besser und wo ist der unterschied??

Schon mal ein dickes #danke für eure Tips


Rebecca & Maya (*29.07.07)

1

Hallo Rebecca!

also wir benutzen, wenn dann Penaten die wundsalbe

bei Leon war auch nur in der Poritze was wund und nach 3 tagen war es wieder weg, mit abwischen und trocknen" Fön(aber baby immer umdrehen, bevor es rein pieselt und einen stromschlag bekommt!) und dann halt penaten salbe dicke drauf. war bisher nur dieses eine mal vorgekommen und seitdem schön heil!!

lieben gruß thu mit Leon *14.11.2007

10

Hallo,


:-) darf ich mal kurz fragen was poritze ist?

2

Huhu,

Leandro hat das auch manchmal, vor allem wenn er Verstopfung hat bzw hatte! Versuch`s doch mal mit Schwarzem Tee. Den kochst du ganz normal auf, tauchst dann ein Tuch darin ein und tupst es auf die Stellen und fönst es trcken. Hat bei uns super geklappt. Und lass so oft wie möglich mal die Windel unten- wie du ja auch schon gemacht hast!

Lg Nina

3

hallo,

wenn leandra in der poritze rot wird schmier ich da immer dick penaten drauf. meist ist es am nächsten tag viel besser. lg
sandra

4

Hallo!

Meine Hebi hat mir den Tip gegeben, den Po mit starkem schwazen Tee (einfach auf einen alten dünnen Waschlappen geben) sauber machen, richtig trocken föhnen und dann dünn!!! die Windelcreme von Weleda drauf. Unser hatte zwar erst einmal nen wunden Po, aber der war damit nach 2 Tagen weg.

LG
Anne mit Thorge

5

Hallo Rebecca,

bei uns hat vor allem Heilwolle in sämtlichen Hautfalten wunderbar geholfen:
http://www.babytraeume.de/pd-417653684.htm?categoryId=92

Einfach etwas Wolle abzupfen und in die Falte legen. Mit der Wolle kommt man ewig hin!

LG und gute Besserung,
Ina

6

Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Werde das mit dem schwarzen Tee auf jeden Fall mal ausprobieren!!!

Heilwolle werde ich mir glaube ich auch mal zulegen! Ist ja vielseitig verwentbar.


Also ihr,
wünsche euch noch einen schönen Abend!! #snowy

Rebecca

7

Du kannst aber auch die gute alte Zinksalbe nehmen. Ich hol mir immer die von Lidl. Leon hatte mal ganz schrecklich wunden Po mit Bläschen, die fast bluteten. Hab da einfach etwas Zinksalbe draufgeschmiert und nach 2 Tagen war alles wunderbar abgeheilt.

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick 12 Wochen

8

Bei Elias ist seit einer Woche auch die Poritze wund. Vor 6 tagen dann hat der KA mir Multilind Heilsalbe verschrieben ;-). Die mach ich morgens und abends dünn drauf. Und am besten keien Feuchttücher, sondern nur einen warmen Waschlappen zum Abwischen benutzen :-D!

9

Hallo,

weiß zwar nicht ob es in der Poritze auch klappt, aber meine kleine war in den Falten zwischen Bauch und Oberschenkeln wund. Ein super Tip von meiner Hebi ganz einfaches Kartoffelmehl. Wurde schön trocken und verheilte gut.


Liebe Grüße!