Ist so zappelig, normal?Hyperaktiv?

Hallo,

Emelie war schon immer recht aufgeweckt. Seit gestern ist es aber so das sie im Maxi Cosi oder auf dem Arm richtig zappelig ist. Sprich sie strampelt mit den Beinen wie ein Wilde, macht den Anschein das es ihr Spass macht. Hab etwas Angst wegen Hyperaktivität.
Wie und wann würde sich sowas denn bemerkbar machen?

LG
Melanie

1

Hallo Melanie

ich glaub nicht, dass so kleine Kinder schon hyperaktiv sein können - wie kommst du denn darauf? Nur weil Deine Kleine zappelt?

Judith kann auch nicht stillsitzen - sie im Hochstuhl zu füttern ist zZ unmöglich - sie hüpft darin auf und ab wie ein Flummi - ja da versuch mal mit dem Löffel den Mund zu treffen... Auch auf ihrer Decke liegt sie nicht eine Minute still - ständig ist sie in Bewegung - naja - und auch beim INS BETT BRINGEN dauert es immer einen Moment, bis man ihre freudig strampelnden Beinchen im Schlafsack eingefangen hat...

ABer ich wär nie darauf gekommen, dass das was mit Hyperaktivität zu tun haben könnte... Meine Kleene hat halt Hummeln im Hintern - und schlimmr noch - da sie ja noch nicht mal krabbeln kann (nur kugeln ;-)) hat sie im Moment noch nicht wirklich die Möglichkeit, die Energie anders abzubauen... Also kugelt sie durch die Gegend, sie übt den Popo hochzustrecken (die Kleenen bauen ja durch das Gezappel auch Muskeln auf) - sie ist immer in Bewegung - und es geht ihr gut!

Mach Dich nicht verrückt!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

#kratz

MAch Dir darüber noch keine Gedanken! Freu Dich, dass Du so ein kleines aufgewecktes frohes Mädchen ist.

Sie lernt jeden Tag neue Dinge und will diese auch ausprobieren. An Hyperaktivität sollte nun echt noch kein GEdanke verschwendet werden...

3

hallo,

auf hyperaktivität wird frühestens im alter von 4/5 jahren getestet.alles andere ist einfach nur agil/sehr lebendig/ausprobieren was man schon kann etc.das auf hyperaktivität zurückzuführen ist schlichtweg falsch und du machst dir umsonst gedanken,anstatt dein kind einfach so zu nehmen wie es ist-nämlich fröhlich und aufgeweckt;-)
lg kati