Durchfall - Zahnen oder Virus?

Hallo,

ich war am 3.12.2007 mit Lukas beim Kinderarzt, wegen Durchfall. 5 x in 12 Stunden. Appetitlosigkeit und Unruhe.

Habe Yomogi-Kapseln (Trockenhefe) und ORS von Hipp verschrieben bekommen. Nach zwei Tagen war der Durchfall weg. Zwei Tage später wurde es wieder schlimmer. Habe beim Kinderarzt angerufen, da wurde mir gesagt ich soll die Medikamente wieder geben.

Es ist nicht mehr so schlimm, aber immer noch 4-5 mal am Tag. Heute ist es wieder schlimmer, habe 7 oder 8 mal Windeln gewechselt. Er hat auch so rote Wangen, wie beim Zahnen. Kann es sein, das es nur mit den Zähnen zusammenhängt? Er hat immer noch Appetit. Ich glaube schon langsam nicht mehr an einen Virus, da es ihm so weit ganz gut geht (kein Erbrechen, kein Fieber).

Was meint ihr dazu, hat jemand auch solche Erfahrungen?

LG

Nettl34

Johannes - geb. 03.06.2005
Lukas - geb 17.03.2007

1

Hallo,
das kenne ich. Unser Kleiner hatte das auch. Es könnte ein Pilz sein. Ich habe mich 4 Wochen damit rumgeschlagen. War vorher bei einer Vetretungsärztin und die meinte ist nur Wund. Und nach 4 Wochen dachte ich das geht doch gar nicht. Maik bekam dann auch Bauchschmerzen. Schrie in der Nacht 4 Stunden. Ich zum Arzt und er sagte Pilz.
Ich bekam vorbeugend ein Medikamt das man über den Mund verabreicht und Multilind. Damit bekämpfst du den wunden Po und aber auch Pilz. Die ist für alles. Die Salbe kurz einwirken lassen und dann irgendeine Pflegecreme dick auftragen und Windel rum. Hat den Effekt, das die Salbe nicht in der Windel landet, sondern die Pflegecreme.
Viel Glück.
LG Mandy

2

Hallo,

wir hatten auch in der Zeit des Zahnens wahnsinnigen Durchfall, alle 20 min kam es hinten raus und der Po wurde immer wunder.

Wir sind dann schließlich ins KH gefahren, war WE und es wurde nicht besser. Dort meinte man, es wäre ein Virus.
Wir sollten dann eine Elektrolytlösung füttern und ggf. HN.
Die Elektrolyte mochte sie nicht und mit dem HN wurde es besser.

Jetzt denke ich aber, dass es vielleicht von der Flaschenumstellung kam, von Pre auf 1er. Vielleicht waren es aber auch die Zähne. Jedenfalls hielt sich das einige Tage.

Kann also alles mögliche sein.

lg, nexel

Loreley - geb. 19.04.2007

3

guten morgen!!

kämpfe seit 2,3 tagen auch gegen einen extrem wunden po und durchfall (eher grünes wasser).
multilind hilft dem po ganz gut/ seit gestern ist eine extreme besserung sichtbar.
aber das mit dem "grünen wasser"??? vielleicht hört sich das bei jemandem bekannt an?!

danke für eure meinung!

angela und bruno (5 1/2 monate)