Frage: was ist ein/eine "Godi" ?

Hallihallo Ihr lieben,

ich habe gerade in einem Webchen gelesen, daß das betreffende Kind eine Godi hatte ... auf dem Foto mit einer Erwachsenen zu sehen#kratz - wofür steht Godi ? Bitte nicht lachen, aber da ich es nun schon mehr als einmal gelesen habe, ist es vielleicht nicht die Eigenkreation eines Kindes sondern eine "gängige" Abkürzung#gruebel ? Bitte klärt mich auf ... vielleicht hat Hannah auch ein/eine Godi und weiß es nicht ?;-)

Danke für Eure Hilfe und LG,

Ninni mit Hannah *07.08.07

1

Taufpatin!!!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

3

Aha !
Aber wofür stehen die Buchstaben genau ? Sorry ... ist vielleicht offensichtlich, bin aber gerade #klatsch und komm nicht drauf *schäm*.
LG Ninni

2

Godi= Patentante
Gedi= Patenonkel

4

Danke Dir - habe eben schon geantwortet, ich kann mir die Buchstaben immer noch nicht "zusammenreimen" - klingt aber nett, Godi und Gedi:-D !
LG und #danke
Ninni

5

Patentante

wie heißt es denn bei euch???

Hier wo ich jetzt wohne sagen sie:

Död (t#kratz)

sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

LG Sandy

6

Ich kenne nur Gotta und Gette , das heißt auch Taufpatin und Taufpate. Das ist Dialekt, keine Abkürzung.
LG

7

Ahhh !!! Das ist doch was, also bin ich nicht vollkommen behämmert;-) Dialekt also, das beruhigt mich. Und schade, ich finde, die Bezeichnungen klingen nett, hier sagt das wohl keiner.
#danke#danke#danke
Ninni

8

So nennen wir Österreicher die Taufpatin.

Das MUSS man aber nicht wissen... ;-)

LG Claudi

11

Bist du aus Oesterreich???

LG Nicole *Tirol #freu

12

Jap - Oberösterreich, Bezirk Gmunden im schönen Salzkammergut...

Lebe nur hier in Deutschland, weil mein Schatz "a Piefke is"! ;-)

LG Claudi

9

In unserem Dialekt heisst das Gottle und Getti ;-)

10

Hi,


bei uns ist die
Godi=TAufpatin
Pätter = Taufpate

Gruß Sandra

13

Ich danke Euch allen für Eure Antworten !!!!!!
Konnte gestern leider nicht mehr ins Netz, daher heute, etwas verspätet ......#danke
LG und schönen Abend,
Ninni