warum möchte ich mit meinem baby nicht zu Schwiegermutter?

Ich brauche Hilfe, ich verstehe es selber nicht aber ich habe tierische Angst oder sagen wir eher ein tierisches unwohlsein bei dem Gedanken an meine Schwiegermutter. Unser Verhältniss war noch nie so sehr gut aber seid dem ersten tag an dem sie mich im Krankenhaus besucht haben finde ich es total schrecklich wenn sie meine Tochter auf dem Arm hat. Immer macht sie so blöde andeutungen "Och, die sieht ja aus wie der Papa", alle anderen sagen sie kommt nach mir.
Als sie das letzte mal hier waren kam sie beim stillen rein, recht zu Anfang wo es noch nicht so gut geklappt hat, und machte mir vorwürfe das das arme Kind doch nicht satt wird und ich solle ihr doch endlich die Pulle geben.
Der Papa und ich heiraten erst nächstes Jahr und bis dahin trägt meine Tochter meinen Namen. Auch da macht sie so blöde sprüche. Die Nichte des Papas ist erst 2 und meinte wohl vor kurzem immer "Ziara Henk" .
Sie selbst heißt Ciara Henk und kann das auch schon sagen und erst kurz später hat sie wohl verstanden das sie Zahara Henk meint und fand das total witzig.
Meine Tochter heißt aber so lange wir nicht verheiratet sind Schmidt und komischerweise hat mich das auch wieder total fuchsig gemacht das sie das so richtig hinterhältig ihrem Sohn erzählt hat und mich dabei kein einzieges mal angesehen hat.
Auch finde ich es total schrecklich das sie sich immer in die Erziehung einmischen muss. Immer sagt sie wir müssten die kleine mal schreien lassen sonst wird sie ein verwöhntes Blach und sie muss auch unbedingt lernen woanders zu schlafen, sonst könnte sie ja nicht darauf aufpassen.
Ich bin der Meinung ein Kind gehört zu schlafenszeiten nach hause und ich will auch garnicht das sie auf sie aufpasst. Ich habe ja kein Kind bekommen um es ständig abzuschieben so wie der Bruder meines Verlobten mit seiner Tochter.
Wenn sie sie auf dem Arm hat und sie immer anlächelt und mein "och mein Püppie" , ich hasse es und könnte bei den Gedanken daran heulen. Morgen sollen wir dort hin und meine Maus ist zur Zeit nicht länger als max. ne Stunde wach und will dann schlafen, das tut sie aber nur in ihrem Bettchen oder im Kinderwagen. Wenn sie dann morgen müde wird und weint meinen wieder alle es besser wissen zu müssen...

Das klingt alles krank oder? Warum bin ich so? Ich liebe meine kleine Muas so über alles, ich könnte keine Minute mehr ohne sie und wenn sie jemand anders auf dem Arm hat finde ich es schön aber ich muss immer dabei sein und bei seiner Mutter hasse ich es über alles.

Kennt jemand vielleicht so etwas ähnliches oder kann mir irgendwie diese Psychopatische Sache erklären...?

Ich bin so verzweifelt. Bei den Gedanken an ein aufeinandertreffen möchte ich am liebsten gleich meine Tochter wecken und sie knuddeln und nie mehr her geben... :-(#schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lass dich bitte ganz lieb drücken!#liebdrueckIch hab auch so eine Schwiegermutter! Aber ich hab ihr gesagt das das nicht so geht und es MEIN Kind ist.
Ein Kind soll noch garnicht woanders schlafen wenn es so klein ist.Und die Flasche musst du auch nicht geben,nur weil sie das gerne hätte.Klar,damit sie für dich das füttern übernehmen kann,ne?!
Und was das kinder schreien lassen betrifft,schrecklich finde ich das!
Ich hab schon oft gemerkt,das die Generation vor uns irgendwie komische ansichten hat.Am bestem dem Kind mit 3 Monaten schon Leberwurstbrot geben!
Bitte lass dich nicht unterkriegen!
Ich krieg auch ein Hals wenn meine SchMu meine Maus auf dem Arm hat.Aber sie weiß mittlerweile wie weit sie gehn darf...
Du bist die Mutter und das musst du ihr knallhart sagen!!!
Viele Liebe Grüße
Jenny#blume#herzlich#liebdrueck

2

Hallo du #liebdrueck
Ich kann dich soooooo gut verstehen ! Ich mag meine Schwiegereltern nicht wirklich, letztes Wochenende waren sie zum ersten mal hier und haben sich die kleine angeschaut. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm sodas sie garkeine Chance hatten sie auf den Arm zu nehmen. Sicher wenn sie gefragt hätten hätt ich sie ihnen gegeben... weiß auch nicht. Mir graut es auch davor zu denen zu fahren.
Außerdem haben die einen Sehr großen Hund und der darf bei denen alles (bekommt auch essen vom Tisch und sowas) und ich will auf keinen Fall das der Hund an mein Baby geht ! Und auch nicht das die meinen Schatz mit ihren Hundefingern anfassen...
Sie ist doch mein kleiner Engel und ich muss auf sie aufpassen !

Lg Christina und Lea Sophie 5 Wochen und 1 Tag jung

3

Hallo wunschmum,

da können wir uns die Hand geben!
Ich hatte auch nie ein besonders gutes Verhältnis zu meiner SchwieMu!
Aber meine Schwiegereltern interessieren sich nen feuchten Käse für die Kleine! Die haben die Kleine ein halbes Jahr (!) nicht gesehen, waren da und sind sofort auf sie eingestürmt. Meine SchieMu hat sie sofort an sich gerissen. Meine Kleine kennt sie natürlich nicht und hat gleich geschrien wie am Spieß! Ich hab meine SchwieMu gebeten mir die Kleine wieder zu geben, aber sie hat sie nicht hergegeben. :-[ Da hab ich sie ihr einfach weggenommen!
Seitdem krieg ich schon Aggressionen, wenn sie nur in den Hof fahren, was bisher zum Glück nur 2 Mal der Fall war! Da steigt in meinem Bauch schon die Wut!

Du siehst, du bist nicht allein!!!#liebdrueck

Liebe Grüße

Kerstin mit Jasmin #baby

4

Hallo,

also ich kann dich verstehen, denn ich habe auch so ne "besserwisserische Schwimu". Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frau nicht ausstehen kann und bin froh dass wir 300km weit von ihr weg wohnen und sie nicht oft sehen. Es reicht mir dann schon wenn sie meinem Freund übers Telefon "hilfreiche" Tipps gibt. Widerlich!
Nur, ich denk mir, Schwiegereltern sind in unserem fall ein lästiges "Anhängsel". Es tut mir auch leid dass ich mich nicht mit ihnen versteh, schon wegen unserer Tochter.
Wenn wir bei ihnen sind bemühe ich mich nett zu sein-aber das wars dann auch schon!
Denk dir einfach, du hast zwei ohren: links rein, rechts raus! Kann dir leider keine tollen Tipps geben, da es bei mir auch nicht besser läuft.

alles gute
lg
julia

5

Oh man...
Mach Dir bitte nicht die Mühe 'solchen' Leuten zu erklären, warum Du etwas wie machst. Das bringt nichts. Bei Dir wird es einfach so gemacht und fertig. Es ist DEIN Kind, und DU bist die Mutter, die entscheidet. Und wenn das Kind schläft, dann gehört es nicht in fremde Arme. Entweder bei Mama oder Papa oder halt im Bett/Kinderwagen. Das wüsste ich aber, dass Leute mein Baby betüddeln, während es schläft!

Ich wünsch Dir alles Gute und starke Nerven!

6

Hmmm...sei froh, dass es "nur" deine Schwiegermutter ist...ich hab dasselbe Problem mit meinen Eltern und das find ich noch schlimmer.
Da hab ich nämlich immer n richtig schlechtes Gewissen und komm mir voll undankbar vor, aber die sind auch so elendiglich stressig, das geht gar nich. #augen
Wenn ich dir das jetzt alles erzählen würd, würd ich hier nen Roman schreiben können, aber glaub mir, dagegen ist deine Schwiegermutter fast noch harmlos.
Also ich kanns echt gut nachvollziehn, aber ich sag mal so...zu deiner Schwiegermutter hast du ja nich soooo die bindung...also wenns dich zu sehr ankotzt, sag ihr einfach, sie soll dahin gehn, wo der Pfeffer wächst...mit meinen Eltern kann ich das schlecht machen.
Hach, das is alles echt schon nich so einfach...aber im Endeffekt sag dir einfach, DU bist die Mutter, und keiner anders.

7

#schmoll:-(#heul#freu
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr mir jetzt ein Stein vom Herzen fällt. Genau wie ihr es beschreibt ist es auch bei mir. Es ist so ungalblich das nicht nur ich so fühle... Ich muss wirklich weinen vor erleichterung und bei dem gednaken an Morgen fühle ich mich schon fast ein wenig gestärkter durch eure Aussagen...
Wie bereitet ihr euch auf so ein Treffen vor ohne die ganze Zeit nur super schlecht gelaunt zu sein? Mein Verlobter tut mir auch leid weil er es nicht ganz verstehen kann und er möchte seine Eltern ja sehen...

Jetzt musste ich grad so weinen das er gafragt hat was mit mir sei und ich habe ihn versucht zu erklären was in mir vorgeht und das es anscheinend auch anderen Müttern so geht. Aber wie ich es mir schon dachte verstht er es nicht... #schmoll

In solchen Momenten wäre ich gern einfach nur ganz allein mit meiner Maus und würde mich einschließen und sie ganz doll drücken und nie mehr los lassen.... #schmoll:-(#schmoll

...es tut mir so leid das ich so bin........

8

Meine Schwiegermutter ist gegen meine Tochter, hasst sie und hat sie seit ihrer geburt noch nie gesehen, will sie auch nicht.
Wir haben sie durch Zufall mal gesehen meine Tochter sah sie und kuschelte sich sofort an mich.


Kinder haben eine gute Menschenkenntniss!

9

Ich würde es so schön finden wenn sie meine Tochter garnicht sehen wollen würden aber ich habe einfach so eine trennungsangst....

Als der Bruder meines Verlobten sich mit seiner Frau in der Wolle hatte habe ich mit bekommen wie meine Schwiegermutter zu ihm meinte, wenn ihr euch trennt kämpfen wir mit darum das deine Tochter zu dir kommt...

Daran muss ich immer denken und es tut so weh.... #schmoll

Ich hätte vorher nie gedacht das Mutterliebe so stark und schmerzhaft ist....