baby mit 6 monaten zur tagesmutter..

Hey ihr lieben...

Muss einfach mal was loswerden. Muss aus finanziellen gründen ab Februar 20 std. die woche arbeiten..
Und meine kleine Maus wird dann zu einer Tagesmutter kommen.. Geh mit sehr gemischten gefühlen in das nächste Jahr, und könnte wirklich heulen, wenn ich dran denke sie da abzugeben :o(

gibt es hier "mamis" die auch erfahrungen damit haben, ihr kind so früh abzugeben..

liebe grüsse anna und leah paulina..

1

Ich find das auch super hart. Ich muss meinen Kleinen fuer 40 Std. abgeben, ich muss ab April Vollzeit arbeiten. Geht nicht anders. #schmoll

3

40 Stunden?? #schock
Dann geht man arbeiten, damit man die Frau bezahlt, die sein Kind erzieht... #gruebel
Gott sei dank darf ich das selber machen!!

13

Das ist ja ein sehr hilfreicher Kommentar! Sie hat doch geschrieben, dass sie es hart findet. Da muss man nicht noch nachtreten.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Anna,

meine Freundin geht vollzeit arbeiten, die Kinder werden von einer Tagesmutter beaufsichtigt.
Das klappt prima, sie kommt mit den kleinen gut aus und hilft auch noch manchmal ein bissl im Haushalt.

Für sie ist es aber auch schwer, da die kleinen ganz oft mit der Tagesmami schmusen ect.
Ich glaub das kann kein Mutterherz gut haben.
Auf der anderen Seite muss man zum Wohle der Kinder denken. Besser so als anders.

lg
Ela

4

Oh Gott, wenn er dann auch noch anfaengt die TAgesmutter mama zu nennen dann bring ich mich um. Hier in Frankreich machen das alle so. Die meisten Frauen fangen wieder Vollzeit an wenn das Baby nicht mal 3 Monate alt ist. Puh!
Find das total unnatuerlich und hart. Wie kann man sich freiwillig vom Baby trennen???

5

Freiwillig versteh ich auch nicht.
Meine Freundin macht es weil sie es muss, von wollen kann keine Rede sein.
Ich bin sehr glücklich dass ich zu Hause bleiben kann, puh#schwitz

lg
Ela

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mein Krümel geht in den Kiga seit er 10 Wochen alt ist... ich bin 30h arbeiten.

Ich würde es immer wieder so tun. ich bin absolut zufrieden mit unserer Einrichtung. Mein Kind fühlt sich mehr als wohl.

LG ennovi

9

Hallo Anna,

ich muss auch Vollzeit arbeiten gehen und meine Lütte ist seit sie 4 Monate alt ist in der Krippe.

Es ist natürlich nicht perfekt, aber bietet auch gewisse Vorteile:

1. Ich beschäftige mich in der wenigen freien Zeit sehr intensiv mit Aimée, wir verbringen ca. 4 Stunden am Tag gemeinsam mit Spielen und Kuscheln.

2. Sie lernt ungeheuer schnell und viel, schaut sich viel ab und ich denke, sie wird später eine gute Sozialkompetenz haben.

3. Eine Tagesmami wollte ich nicht, mir ist es lieber, wenn sie mehrere Betreuerinnen hat.

4. Die Wochenenden werden nur komplett mit Baby verplant!!!!

Hm...Aimée scheint bisher alles nix auszumachen, sie strahlt jeden Abend tierisch wenn ich sie abhole.

Ich glaube für Mamis ist es schlimmer als für die Babies...

LG Simone

11

Hallo Anna!

Mein Kind kommt mit 6 Monaten in die Krippe und ich geh wieder für 25 Stunden arbeiten.

Finde das aber jetzt nicht allzu schlimm. Sie ist dort in Guter Obhut und Mutti bringt wieder mehr Geld ran, damit wir vielleicht einen schönen Familienurlaub machen können.

Seh es mal so, dein Kind lernt andere Kinder kennen, guckt sich von denen ein paar Entwicklungsschritte ab und nach der Arbeit kannst du dann staunen, was sie alles neues gelernt hat.

MFG Franzi

14

Hi. Ich werde wahrscheinlich auch wieder arbeiten gehen müssen wenn meine Jule 1 Jahr alt ist. und obwohl ich selber Erzieherin bin und die Kita sehr gut kenne wo Jule hin gehen wird, fällt es mir ungemein schwer. Aber wir würden es finanziell einfach nicht anders schaffen. Oft liege ich Abends im Bett und zerbreche mir den Kopf ob wir es nicht anders schaffen könnten. Wenigstens für ein halbes Jahr...manchmal muss ich sogar jetzt schon weinen bei dem Gedanken...#heul#schein#heul

MfG Sophie

15

Hallo Anna,

Angelique wird mit ca. 1 Jahr in die Krippe gehen.

Sie müsste es nicht, aber wir möchten es so. Sie kommt so über einen längeren Zeitraum mit Gleichaltrigen zusammen und ich denke, dass es ihr sehr gut tun wird.

Ich arbeite jetzt bereits wieder. Allerdings von daheim aus um die Kosten meiner Firma abzudecken. Ich hätte sie sonst schließen müssen.

Mach Dir nicht zu große Sorgen. Ich glaube, dass die Kleinen die Krippe nach der Eingewöhnungsphase genießen werden und auch schneller z. B. selbständiger werden. Du als Mutter wirst die Zeit mit Deiner Maus dann bestimmt auch mehr genießen und intensiver nutzen.

LG

Maria

17

bei mir ist es quasi genauso, im april, wenn emma ein jahr alt ist, geht sie halbtags in den kindergarten. arbeiten tue ich auch schon von zuhause, weniger aus finanziellen gruenden, aber wenn man in meinem geschaeft ein jahr aussetzt, hat man komplett den anschluss verloren und wieder reinzukommen ist echt schwierig #schwitz
ich mache mir aber auch keinen kopf, klar werde ich traurig sein, wenn emma dann woanders ist, aber es wird ihr gut tun auf lange sicht! andere kinder und all das.

lg

biene