Mein Mann - ich bin enttäuscht,sauer und frustriert!

Hallo,

ich platze bald vor Wut, da dachte ich ich schreib mal schnell, bevor mein Mann heim kommt!

Mein Mann hatte für heute eine einladung zu einer Weihnachtsfeier einer anderen Firma. Irgendwie sowas für GEschäftskunden. Naja, jedenfalls fing das um 14 Uhr an.

Also rief er heute um 12Uhr an, ich solle ja nicht vergessen sein Hemd zu bügeln! Ich dachte, er kommt vorher mal nach Hause, immerhin ist er ja Chef und kann selber entscheiden wann Feierabend ist und wann nicht (Sitzt ja auch allein im Büro) Nee, falsch gedacht. Er kommt um 13.15 heim, rennt ins Bad, macht asich fertig und haut wieder ab! Keine 10 Minuten Zeit für Nils und mich!

Naja, dachte ich. Dafür haben wir ja ausgemacht, dass er heute Abend nichts macht und wir haben auch Freunden abgesagt die sonst immer Donnerstagabends kommen, denn ich brauch einfach mal Ruhe. Die letzten 2 Wochen hat mein Mann nämlich durchgearbeitet. Nils hatte eine furchtbare Phase mit 7,8mal wach in der NAcht und noch dazu habe ich meinem Mann noch 5 Tage lang jeweils bis 23 Uhr geholfen.

Ich hab ihm um 17Uhr ne sms geschickt ob er schon weiß wann er nach Hause kommt, denn ich würde gerne noch in die Wanne.

Um 19Uhr, schreibt er zurück. Bis gleich.
Prima, denke ich. Hab noch mit Nils gespielt, dann Babymassge, kuscheln, Bettfertig gemacht und Nils war so müde, ging also um 18:30ab ins Bett. Als ich rauskomme mache ich schnell nen Tee für uns und freue mich total, dass wir endlich mal Ruhe haben.

Tee fertig, ich auf dem Sofa guck aufs Hand: sms: mein Mann:

Schatz, ich komme doch etwas später! Und die sms ist von 18:50! Ja, toll. Mit dem AUto brach er aber ne Stunde, da fällt ihm ert 10 Minuten früher ein, dass er es nicht rechtzeitig schafft?? Ich bin sooo sauer! Vor allem, weil das sein Verhalten im Moment total wiederspiegelt!

So hab ich mir das nicht vorgestellt! Ich fühl mich total allein gelassen! Er geht hier abends von feier zu feier. Hier mal besuchen, da mal besuchen! Aber wenn er Nils mal ne halbe stunde alleine hat, nur damit ich einkaufen gehen kann (weil er das so hasst), dann klingelt mein Hand und er fragt: Schatz, wo bleibst du Nils ist knatschig, etc, etc!

Toller Papa!

So, jetzt bin ich fertig

Martina und Nils

1

Hallo
Wie oft geht er denn weg und wohin?

LG
Jelena

3

eigentlich ist er immer weg, irgendwie! Wenn ich mal so drüber nachdenke! Er hat halt ständig irgendwelche geschäftlichen Dinge zu erledigen!

Muß Kontakte zu Kunden pflegen, etc.

Also. Wenn, dann ist er unter der Woche so gegen 19,20Uhr zu Hause (allerdings dann schon seit 8Uhr aus dem Haus. Allerdings dann nochmal loclker bis 22Uhr am PC und dann ins Bett.

Wochenenden hat man ja auch nie für sich, da ist ja ständig irgendwas angesagt mit Freunden, Familie etc.

6

Du schreibst er ist Chef. Dann hat er auch eine große Verantwortung und sorgt für das GEschäft. Die Kunden müssen gepflegt werde. Das bringt Geld.
Wenn er nur bei Freunden wäre dann würde ich mich auch beschweren aber da kann man ja auch die Kids mitnehmen.
Sag ihm heute Abend gleich das du ihn am Samstag für dich haben willst.

weiteren Kommentar laden
2

bei uns ist das normal, v.a. in der weihnachtszeit.

da werden die geschäftspartner besucht, da werden geschäftsessen abgehalten...

naja, mittlerweile ist es mir egal. für ihn ist es wichtig, fürs geschäft ist es wichtig - leider interessieren da die kinder nicht :(

lg insa

4

Ja,

das hab ich jetzt auch kapiert! Aber ich war mir darüber nicht im klaren! Ich hab mir Familie anders vorgestellt! Wirklich!

Mir ist richtig zum heulen zu mute!

5

klingt so, als flüchtet er von daheim? Ist ihm sein Sohn zu viel? Ist dein Mann immer nur abends daheim und hat dann immer einen knatschigen Sohn (abends sind die Zwerge ja meist anstrengender) ?
Hast du schon mal mit ihm geredet ohne ihm Vorwürfe zu machen - ihm gesagt, wie du dich fühlst? Was sagt er denn dazu?
LG Steffi

8

Ja, ich hab ihm das schon n aller Ruhe gesagt! vor allem, dass er Nils gar nicht richtig kennenlernt wenn er ihn nur abends oder mit Besuch sieht! Über Tag, allein zu Hause ist er doch ganz anders!

Ich hab auch den EIndruck, dass er sich so viel vornimmt um nicht zu Hause zu sein!

15

das ist sehr schade, kann ich gar nicht nachvollziehen. Mein Mann arbeitet auch sehr viel, verbringt aber jede freie Minute mit uns. Meistens wird Dominic zuerst begrüßt und dann komme ich dran.
Vielleicht kannst du dich mehr mit anderen Mamas und deren Babies verabreden, so dass er mal merkt wie es ist ohne euch, wobei das auch schwierig wird, wenn er nie da ist - was soll er da merken #kratz
Hast du das Gefühl, dass er dich noch liebt? Jetzt mal ganz krass gefragt? Merkt er, dass du ihn noch liebst (ist ja ein Unterschied zwischen "Schatz wann kommst du, ich will noch in die Wanne" und "Schatz wann kommst du, ich vermisse dich und würde gern mal wieder etwas Zeit mit dir verbringen")? Kann ja sein, dass es immer so komisch rüberkommt, obwohl du das gar nicht so meinst.
Hat er bald mal Urlaub?Wie alt ist euer Nils? Am Anfang ist das doch eine ganz schöne Umstellung mit so einem Zwerg.

Hoffe, das ändert sich bald und er merkt was er an euch hat. Vielleicht wirds ja nach Weihnachten besser ?
Ich wünsche es euch jedenfalls.
LG Steffi

weiteren Kommentar laden
9

Hi Martina,

das und mehr ist bei uns auch an der Tagesordnung. SELBSTÄNDIG heißt eben SELBST und STÄNDIG.

Mein Mann lässt ab und zu mal fallen, dass er doch manchmal ach so gern mit mir tauschen würde. Wenn er mir dann bei meinen höchst seltenen Kurzausflügen nach knapp 20 Minuten verzweifelt hinterhertelefoniert, mache ich ihn gern mal auf seine Aussage aufmerksam :-p.

Ansonsten bin ich relativ schmerzfrei, weil es schließlich um unsere Existenz geht.

LG Tenea

19

Ja, du hast Recht!

Ach, irgendwie kam da gestern alles zusammen! Aber wir haben gestern abend noch drüber gesprochen und am Wochenende bleiben Notebook und Handy im Schrank!#huepf

10

Liebe Martina,
es ist schwierig, aufgrund eines Postings - dass Du auch noch in Wut geschrieben hast - eine ganze Familiensituation einzuschätzen. Aber für mich klingt es so, als ob Dein Mann und Du dringend (!!!) Zeit alleine für Euch braucht. Sagt Euren ganzen Freunden, Eurer Familie etc. - auch am Wochenende! - 'mal ab und unternehmt etwas mit Eurem Sohn oder auch (falls Ihr einen guten Babysitter habt) alleine. Vielleicht lassen sich die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr dazu nutzen. Rede mit Deinem Mann, versuch', herauszufinden, warum er sich so verhält. Denn sein Verhalten ist überhaupt nicht in Ordnung, aber Du musst in einem ruhigen Gespräch herausfinden, warum er das tut.
ganz herzlich #liebdrueck
Tiger

20

Hallo Tiger,

mein Mann und ich haben gestern nochmal gesprochen! HAb ich oben auch schon geschrieben!

Am Wochenende machen wir nur was für uns (3!)

Darauf freu ich mich schon! Mein Mann fühlte sich auch ein wenig ungerecht behandelt gestern. Er kümmert sich darum, dass es uns gut geht und uns an nichts fehlt und dann sowas!

Ja, da hat er nicht ganz unrecht! Wir wollen jetzt einen gesunden Mittelweg finden! Und viele seiner Geschäftspartner sind halt mittlerweile zu "Freunden" geworden, da bleibt er halt mal länger (Ich kann das schon verstehen, bin ja fast ein wenig neidisch)

Ach Mensch, gestern war einfach alles zuviel!

11

Lass dich mal #liebdrueck

Ich kann dich gut verstehen.Mein Männel ist zwar nicht viel feiern aber er arbeitet "Rollende Woche" 7 Tage Nachts 2 Tage frei, dann 7 Tage Spät 2 Tage frei und dann wieder 7 tage früh und zwei 2 Tage frei.Wenn er Nachtschicht hat schläft er fast den ganzen Tag und sieht Lea leider auch nur für 1 h und wenn er Spät hat, schläft er auch aus und sieht Lea nur eine halbe Stunde.#schmollDas kotzt mich manchmal auch an, weil er dann auch nur mal etwas eher aufsteht, wenn ich einkaufen muss.:-[
Hoffe, dass sich dass mal bissel ändert.Er ist ja ein total liebevoller Papa aber ich würde mir wünschen, dass er bissel mehr Zeit mit Lea verbringt.
Hab mir unser Familienleben auch etwas anders vorgestellt.


Ganz Liebe Grüße, wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend
Sandra mit Lea Marie *02.06.07

21

Danke ;-)

Ja, es ist eben alles anders als man es sich vorgestellt hat! Und wenn mein Mann nach 11 Stunden arbeiten nicht so viel Lust auf unseren müden, knatschigen Nils hat, dann kann man ihm das ja auch nicht richtig übel nehmen!

Ach mensch, das Leben ändert sich eben!

12

Oha! Das könnte ja glatt mein Mann sein. Allerdings ist er kein Chef.
Bei uns ist es so, dass er immer noch ein paar Sachen im Haus umbaut. Aber er hat so selten Zeit für unsere Tochter. Das war schon so, als sie noch ein Baby war. Ich musste ihn regelrecht dazu zwingen, sich mit der kleinen zu beschäftigen. Nach zehn Minuten kam er dann immer an: Schatz, kannst Du jetzt wieder? Sie quengelt.
Na toll dachte ich mir dann immer. Es war eine schreckliche Zeit. Und im Februar kommt unser zweites Kind zur Welt. Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Na ja, ich hab ja dann noch meine Große, die sich mit ums Baby kümmert.

Aber von Deinem Mann ist es aber auch "nett", dass er sich dann kurz vorher meldet. Aber sieh es mal von der Seite. Besser so, als wenn er sich gar nicht meldet und Du wartest und wartest und denkst, es ist was passiert. Das hat meiner nämlich manchmal drauf.:-[

Männer sind schon nicht einfach. Man kann nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie.;-)

Hast du ihm schon mal gesagt, was Du von der ganzen Sache hälst?

LG Mellie

22

Hallöchen,

ja. Ich hab ihm vor allem auf das "frühzeitige" Bescheid geben angesprochen und er hat einfdach die Zeit aus den Augen verloren.

Naja, wollen wir ihm das mal glauben ;-)

Heute Morgen geht es mir wirklich wieder besser und ich muß sagen, ich war so sauer gestern, da hab ich ihm wohl wirklich etwas Unrecht getan.

In den letzten Wochen ist eben wirklich besonders viel zu tun (soviel dass ich noch helfen mußte)!

Und unter der Woche ist es bei uns auch immer so, dass er mir den kleinen sofort rüber schiebt wenn er knatscht! Aber am Wochenende, wenn nix ansteht, dann darf ich auchmal ausschlafen, dann nimmt er den kleinen aus dem Bett wenn er schimpft, bringt ihn zu mir und nach dem Stillen darf ich nochmal 3-4 Stündchen weiter gammeln.

Aber irgendwie hab ich das gestern total aus den Augen verloren (das letzte mal ist nämlich schon soooo lange her!)

27

na siehst Du.

Meiner hat heute auch wieder Blödsinn gemacht. Wir haben ein großes haus, was über drei Etagen geht. Er hat diese Woche Nachtschicht. Ich predige ihm immer, er soll abends die Katze rausschmeißen oder wenn sie eh schon draußen ist, nicht mehr reinlassen. Wir schlafen ganz oben und die Küche ist ganz unten. Heute morgen komme ich runter und es roch schon aufs übelste. Ich kam in die Küche und was war da: ein ganz leckerer Katzenhaufen. Ich hätte fast gekotzt.
Ich konnte das nicht wegmachen.
Als er nach Hause kommt, sagt er zu mir: Schatzi, ich habe was für Dich! (frischen Rosenkohl vom Bauern #mampf) Meine Antwort: Ich auch. Geh mal in die Küche.
Er hat es dann weggemacht. Oh wie eklig.

Na ja, was soll´s. Viel Spaß noch mit Deinem kleinen.

LG mellie 30. SSW

13

Hallo!

Hast du nicht gestern oder vorgestern schon ähnliches gepostet, dass dein Mann scheinbar mehr arbeitet als vorher? #kratz

Hm, sieht für mich auch sehr nach Fluchtverhalten aus. Aber vermutlich kannste ihn nicht groß ändern. Unter Druck setzen bringt nix, da zieht er sich nur noch mehr zurück. Die Einsicht muß schon von ihm selbst kommen - und das kann, wenn du Pech hast, dauern. Mich würde das Ganze ehrlich gesagt auch aufregen, aber nen richtigen Tipp hab ich leider nicht für dich.

Vielleicht kann der Papa erst was mit dem Kleinen anfangen, wenn er etwas älter ist.
Wie alt ist denn Nils?

Lg, Sandra mit Tassilo 16.08.2007
http://www.tassilo2007.de/

23

Hallöchen,

ja.Genau, das hab ich! In den letzten Tagen ist mir das schon ein paar mal sauer aufgestoßen.

Nils ist jetzt 6 MOnate alt!

14

Hallo Martina,

ich kann Dich auf der Seite der Frau und Mutter verstehen, ABER ...

... aus eigener Situation muss ich auch an Dein Verständnis appelieren. Dein Mann trägt eine große Verantwortung: für seine Position, seine Mitarbeiter, für Dich und Nils.

Mein Mann ist auch fast jeden Tag und Abend unterwegs. Entweder ist er auf Geschäftsreise oder gerade jetzt im Advent ist er auf den verschiedensten Weihnachtsfeiern. Am WE ist es genau anders herum, denn da muss ich mich um meine Firma kümmern.

An Zeit für uns bzw. für uns zu zweit ist zurzeit nicht zu denken und auch Angelique ist im Moment schwierig.

Versuch die Zeit zu überstehen. Es ist schwer, aber ich glaube, Ihr profitiert auch von seiner Position.

Sag ihm freundlich, dass er das nächste Mal etwas eher Bescheid sagen möchte, dass er später kommt.

Bitte fühl Dich nicht angegriffen. Ich verstehe Dich wirklich, denke aber, dass wir selbst uns im Moment immer noch zurück stellen müssen.

LG

Maria

24

Hallo Maria,

ein wahres Wort das du da sprichst ;-)
Aber manchmal, wenn man so sauer ist, dann fällt es einem so schwer, nicht? Geht es dir nicht manchmal auch so?

Eigentlich weiß ich ja was ich an meinem MAnn habe! Denn ich kann ihm 100% vertrauen, ich bin immer noch verliebt, er versucht sein möglichstes und er hätte bestimmt auch gerne mehr Zeit für uns!
Aber so ist es eben, die Firma ist wichtig! Ohne Geht nicht!

26

Hallo,

schön, dass Deine Wut erst einmal verflogen ist und ja, wir haben auf beiden Seiten auch solche Situationen. Ich bin aber ein Typ, wo die Wut sehr schnell wieder weg ist und ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Mann. Er hat in den letzten 4 Jahren seine Firma aufgebaut und ich meine und das hat uns viele Nerven gekostet. Dadurch, dass wir fast das gleiche erleben, können wir aber vieles bei einander nachvollziehen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal einen Abend zu zweit gönnen. Wir haben letztes WE unsere Tochter für eine Nacht das erste Mal zur Tante gegeben und das hat super funktioniert und wir konnten zu zweit romantisch unseren Hochzeitstag feiern.

Ich denke, solche Auszeiten für die Beziehung sind notwendig.

LG

Maria