Türhopser, Meinungen dazu

Hallo,

ich würde gern mal wissen wie eure Meinungen zu Türhopsern sind.

LG
Melanie

1

hi,
schönes spielgerät.für kurze turnzeiten zwischendurch!
und vorallem erst wenn die kleinen sicher da drin sitzen und nicht nur rum wackeln!
gruß nana

3

Hi!
Ausprobiert...meine Tochter hat sich damit den Kopf am Türrahmen angestoßen (konnte gar nicht so schnell reagieren und es war auch richtig angewendet mit der richtigen Höhe und alles!!!!)....Platzwunde.....geklebt worden.....Teil wieder zurückgebracht!

Find die Dinger doof und zu teuer....dann lieber ne große Runde spazierengehen oder selber mit dem Kind rumhopsen oder Flieger spielen oder rumtanzen oder oder oder....!

Muß aber jeder selber wissen! Gruß, ana

5

...tschuldigung....der Beitrag ist da ausversehen unter deinen gerutscht!

Gruß, ana

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger gut für die Gelenke sind. Zumal Babies testhalber oft zu doll üben und sich wehtun.
Genauso wir Gehfrei-Teile einfach nur schlecht für alles sind.

Ne Beschäftigung wirds sicherlich sein. Werde meine KÄ mal dazu fragen.

Lg,
Sandra

4

Orthopädisch gesehen ein absolutes no go ! Genau wie Gehfrei und Konsorten. Bitte nicht kaufen:-(
LG
Anja

6

Hallo,

also unser kleiner liebt diesen Türhopser. Das ist zwar nicht für lange wird schnell wieder langweilig aber ihm macht es sooooonnn spaß#huepf

Gruß Nici

7

Der letzte Dreck!

Von meiner Cousine die kleine ist samt dem Teil runtergekracht und musste ins KH!!!!

LG Tanja

8

Weißte was ... ich habe es leider zu spät gelesen was meine vorschreiberinnen geschrieben haben.

Also 1. kann man mit einem Gehfrei überhaubt nicht vergleichen. Du lässt Dein Kind darin nicht unbeaufsichtigt und schon gar nicht alleine.#kratz;-)

2. Wir haben es ehr als Schaukel aufgehängt, er kommt mit seinen Beinchen garnicht auf die Erde.;-)

3. Wenn er doch auf der Erde ist muß man halt sehen das es nicht zu doll los geht. #huepf

Außerdem ist das ein Sitz wo die kleinen Drinn sitzen was soll da bitte passieren.#augen

9

Hallo!

Ich habe kürzlich alte Babyfotos von mir angeschaut. Ich saß sehr oft in einem Hopser und so wie es aussieht, hatte ich großen Spaß dabei.

Jetzt kommt allerdings mein "Aber": ich habe schon seit vielen Jahren Probleme mit meinem Rücken. Die Bandscheiben tun dauernd weh und ich habe ein Halswirbersyndrom.
Natürlich ist es nicht erwiesen, dass die Rückenprobleme vom Hopser kommen, aber ich werde dennoch Anna nicht in einen solchen setzen.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

14

ich habe auch ständig drin gesessen und habe eine starke skoliose:-(

10

Hallo Melanie

Dann lieber als Alternative so etwas

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=BcabblKdoMgQsDaHLPP8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=H%E4ngematte&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=11417&k_id=&mb_v301_s=3&mb_v301_g=29&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=eb3c9
Die bekommt Marie von ihren Großeltern zu Weihnachten geschenkt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

11

Hallo Bianca,

wie wird diese Schaukel denn befestigt?

lg
melanie

12

Nun, das ist dann der Nachteil, den die Großeltern noch nicht kennen #schein.
Man befestigt es mittels eines Karabinahakens und einer Vorrichtung in der Decke.
Omi und Opi werden staunen, wenn der Papi am 1. Weihnachtstag anfängt zu bohren (die arme Decke, Omi wird sich in den Hintern beißen #freu)
Man kann sie aber auch umbauen und mit einer Türklemme (wie bei den Hopsern) im Türrahmen befestigen (was wir aber nicht erwähnen, nicht dass wir Omi noch auf falsche Gedanken bringen #hicks). Allerdings muss man sich erst eine solche Klemme besorgen (Karabiner und Vorrichtung für in die Decke sind dabei) und ich finde die auch nicht wirklich vertrauenserweckend.

13

Leonie hat seit ca Drei Wochen einen und es macht ihr super viel spass... sie dreht sich, schaukelt, oder hopst damit rum...

Sie ist meistens darin wenn ich mittags am kochen bin.
Dann kann sie mich beobachten, wenn ich sie dann nämlich im Wohnzimmer auf Ihrer Decke lasse macht sie Theater und schreit.

Und mit einem "Gehfrei" Wagen sind die Hopser nun wirklich nicht zu vergleichen. So ein Ding würde mir auch nicht ins Haus kommen.

Solange man die kleine da nicht zu lange drin lässt, ist da wohl auch nicht`s gegen ein zu wenden...
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden...

LG Nicole & Leonie 14.Mai´07