Wie lange Fläschchen steril halten?

Hallo!
In unserem Rückbildungskurs wurde gestern diskutiert wie lange man noch alles steril machen muss/sollte für die Kleinen. Was meint Ihr?

1

also das ist so gemeint ab welchem Alter man es nicht mehr machen muss.

2

Hallo

also mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und die Flaschen werden immer noch sterilisiert. Ich denke, ich tue dies bestimmt solange wie er noch sein Fläschen bekommt.

LG Simone

3

Hi!
Also ich packe die Flaschen, Sauger und Schnuller noch immer in den Vapo.
Das werde ich auch noch so lange machen, wie Maximilian Milch aus den Trinkflaschen bekommt.
Denn die Milchsäurebakterien (oder wie die Dinger auch immer heißen) vermehren sich rasend schnell in der Milch und können ganz üble Magen-Darm-Erkrankungen auslösen... Da gehe ich lieber auf Nummer sicher...
Und da wir so ein elektrisches Teil haben, welches sich selber abschaltet ist es für mich kaum Arbeit...

Liebe Grüße
Missy mit Maximilian *07.03.2007

4

huhu,
6 monate!!!
lg nana

5

habe mal gelesen dass man das ein halbes jahr bis ein jahr machen soll :-)

6

ich geh auch auf nummer sicher und sterilisier den ganzen kram bis kaya fertig mit bulli ist;-)
glg,
nicole.