Vigantol Öl - wie verabreichen?

Hallo,

gibt jemand statt der Tabletten das Öl? Wie verabreicht ihr das? Man soll ja nur einen Tropfen geben, der verschwindet ja auf dem Löffel und ein 8 Wochen altes Kind lutscht den Löffel ja nicht wirklich ab.

Gibts da nen Trick?

Ach ja, ich stille voll, kann also nichts ins Fläschchen mischen...

VLG

1

auf den Schnulli geben...

2

paula bekommt vitamin d3 als tropfen und die flouretten seperat.

wir machen 1tropfen auf nen plastelöffel,etwas milch dazu und ab in den mund- danach kommt sofort die #flasche hinterher und es klappt super..

3

Hi,

wir haben den Tropfen immer direkt in den Mund getröpfelt, wenn möglich direkt vor dem stillen. Hat gut geklappt. Evtl. den Unterkiefer leicht nach unten ziehen, damit sich der Mund öffnet.

LG Tuxi

4

ps: in die flasche mischen ist ungut, da es in der menge verloren geht wenn nicht komplett alles getrunken wird

5

Hallo.

Es ist wichtig, dass man wirklich nur 1 Tropfen gibt. Eine Überdosierung schadet Deinem Baby, deshalb gebe ich es NICHT direkt in den Mund! Ich streiche immer Muttermilch aus und lasse sie auf einen kleinen Espressolöffel tröpfeln, anschließend gebe ich darauf einen Tropfen von dem Öl und gebe es Anna zwischen dem Stillen, damit sie auch ihren "Schnabel" aufreist und diese Mischung richtig schluckt...:-) Sie kann den Löffeln nämlich nicht leiden, aber den "Trick" hat sie noch nicht durchschaut. ;-)
LG Steffi mit Anna Madita (17.09.07)

8

espressolöffel ist doch metall oder? kleinkinder bzw babys sollten nur plastelöffel benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!

9

Also ich habe keine Metalllöffel...meine sind aus Cromargan...und das ist für ein Baby unbedenklich. Ich habe auch noch nie einen METALL-Löffel gesehen. Besteck ist entweder aus Cromargan oder aus Silber.....

6

Hallo,

mein Sohn bekommt auch das Vigantol-Öl und ich tröpfel ihm jeden morgen ein Tropfen auf seinen Schnuller und steck ihm den dann sofort in den Mund. Das klappt hervorragend und ich kann mir sicher sein, dass er tatsächlich nur einen Tropfen bekommt und dieser auch tatsächlich in seinem Mund landet.

LG

Birthe

7

Danke für die ganzen Tipps!!!