blaue flecken am po

hallo zusammen,

tom hat 3 blaue flecken am po. einen rechts, einen links und einen mittig (etwas höher, da wo die poritze endet).
was könnte das sein? druckstellen vom liegen schliesse ich aus, da er meistens auf dem bauch (auf meinem bauch ;-)) schläft. eine allergische reaktion auf die windeln oder eine pigmentstörung wäre doch nich blau #kratz
er hat die flecken schon länger #schmoll

vielleicht kann mir jemand helfen?

liebe grüße
lena

1

Mia hat auch 2 "blaue" (eher leicht lila) Flecken am Po...hat sie schon seit sie auf der Welt ist...sind wohl gesprungene Äderchen also ein Muttermal oder so...Hebi meint das kommt immer mal wieder vor...ist halt so...

...vielleicht ist das ja auch sowas bei deiner Maus...oder kam das erst später???

2

Ich denke, das ist das gleiche.. Sind nicht richtig blau, eher bläulich-violett. Aber für ein Muttermal zu groß #kratz
Und ich glaube auch, dass er das von Anfang an hatte..
Und das geht nicht mehr weg? #heul
Den KiA habe ich bei der U3 nicht darauf angesprochen. Hatte Angst, dass er mir was unterstellt..

Liebe Grüße Lena

3

hallo!

spreche deinen kinderarzt einfach das naechste mal drauf an. der wird dir schon nix unterstellen. (ich denke, die gefahr, dass er dir was unterstellt ist groesser wenn er es sieht und du nichts sagst ;-) )

wenn es bei deiner kleinen einfach so gekommen ist, wird er das auch schonmal gesehen haben oder zumindest davon gehoert.

lg

biene

weitere Kommentare laden
5

Hi

mein Sohn hat einen Mischlingsfleck oder einen sogenannten Mongolenfleck vielleicht ist es so was

können auch Kinder bekommen die keine Mischlinge oä sind

6

Mischlingsfleck *lach* Ja, das ist gut möglich, Tom ist ein "Mischling". Wusste nicht dass es so etwas gibt.. Geht das auch wieder weg??

8

ganz wech gehen se net , aber verblasen mit der zeit.

haben aber nicht nur mischlinge sobdern alles was dunkler ist oder eben hunnen vorfahren hat , z.b asiaten

googel mal nach mongolenfleck

darian hat sie auch ich hab die auch gleich bei der u2 ins vorsorge heft eintragen lassen

lg martina

weitere Kommentare laden
11

Hallo Lena!

Das ist völlig harmlos, meine Maus hat das auch und mein Bruder hatte das bis ins Kindergartenalter! #augen

Und wir sind keine Südländer....mein Bruder und mein Vater sind einfach dunkle Hauttypen und mein Freund auch! ;-)

Hier zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck


Lg Sabrina und Nele *26.01.07


12

Ich bin auch ein dunkler Typ. Habe sogar pechschwarze Haare, dunkler geht es nicht..

Tom hat auch mit 5 Wochen schon dunkelbraune Augen bekommen ;-)

LG Lena