Möglichkeit zum Stillen in Freiburg?

Hallo zusammen,

fahre am Wochenende nach Freiburg, um ein paar Leute zu treffen. Zwischendurch werde ich wohl hin und wieder öffentlich stillen müssen. Da ich aber nicht der Typ bin, der irgendwo im Cafe das Kind andockt, wüsste ich gern, obs irgendwo Möglichkeiten gibt, die extra dafür gedacht sind, also hier in Leipzig z.B. gibts eine Apotheke, die einen Raum dafür eingerichtet hat. Oder vielleicht gibts ein Stillcafe? Oder wie macht Ihr das sonst so?

Lg, Konstanze

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Umkleidekabine...

Ich bin immer in Kaufhäuser gegangen und hab in Umkleidekabinen gestillt... Das ist sogar vergleichsweise gemütlich ;-)

Zugegeben - ich hab nach ner Zeit darauf verzichtet, mir pseudomäßig Kleidungsstücke mit reinzunehmen - Judiths Schmatzen hat mich eh verraten - aber das war mir egal... Gesagt hat auch nie jemand was...

LG
Frauke

2

hm, keine schlechte Idee, vielleicht probier ich das mal aus. Danke für den Tipp,

lg, Konstanze

3

Selbst wenn es in Freiburg sowas gibt,vielleicht du dann aber das Pech,nicht in der Nähe einer solchen Einrichtung zu sein.
Würde dir dann auch Umkleidekabine empfehlen,oder falls ihr nun mal grad in einem Café sitzt,drehst du dich halt um,könnt euch ja von vorherein eine ruhige Ecke suchen.

4

Hallo Konstanze,

oben bei Karstadt gibt es einen still- und Wickelraum, oder bei H+M in der Kinderabteilung. Wobei die gerade umgebaut haben, weiß nicht wie es jetzt ist.
Die wären beide in der Innenstadt.
Ansonsten hat Ikea noch zwei nette Stillzimmer.

LG Franzi mit Luisa (3) und Luca (*05.04.07)