6-fach-impfung zu gefährlich?

hi hi#blume

mein kleiner ist ein frühchen, was jetzt ncht unbedingt ausschlaggebend ist für meine frage, und soll im januar die 6-fach-impfung bekomm..so nun habe ich mich mal darüber informiert und viel negatives gelesen kindstod fieberabfälle etc. nun bin ich verunsichert und hbe angst ihn diese impfung geben zu lassen, ich als baby bekam noch eine 2-3-fach-impfung aber 6 auf einmal erscheint mir schon recht viel.

wie ist eure meinung dazu..

liebe grüße sunni #sonne + nikki 8wochen

1

1 Posting reicht ;-)
Alles andere nennt man Crossposting.

2

Also Tillmann hat die 6-fach-Impfungen bekommen, gestern die 3. und bis auf Fieber hat er es gut verkraftet... ich muss dazu sagen, mir war das lieber, da meine Nichte z.B. nicht geimpft wurde und jetzt vor Kurzem mit 14 Monaten Mumps bekommen hat und meine Schwester mit ihr 3 Wochen im KH deswegen war. Sie hat 1 Kg abgenommen und is immer noch maddelig. Ehrlich gesagt, is mir ein Tag Fieber lieber nach einer Impfung wie 3 Wochen KH.

Ist aber denke ich eine ganz persönliche Meinung;-)

3

Hallo

Ganz einfach. Ich halte mich an die Stiko.
Unsere bekommt 7 Impfungen.

LG
Jelena

4

Ich finde diese Seite sehr informativ:

http://www.impf-info.de

Katrin

5

Also meine Motte hat die 6- Fach- Impfung bekommen und nur ein einziges Mal etwas erhöhte Tempi gehabt, das war am nächsten Tag aber auch wieder vergessen. Lieber eine Nacht mit ein bissi Fieber, als eine von diesen gemeingefährlichen Krankheiten, oder? Du wirst dich noch wundern was die kleinen Mäuse alles wegstecken ohne mit der Wimper zu zucken ;-)

LG Kristin

6

Unsere kleine wurde gestern geimft. Die 6-fach Impfung und die Pneumokokken. Sie hat es super weggesteckt. Das einzige was sie hat ist bei der einen Impfung einen roten Fleck und es ist etwas hart. Tut ihr aber nicht weh wenn man dran kommt.

Ich denke auch, lieber einmal Pieksen (ok, 3 mal, bzw. 6 mal, man muss ja 3 mal hin) und was Fieber, Quelngeln als diese Krankheiten.

LG Jennifer

7

Hallo!
Vielleicht besprichst du mit Deinem KIA die Alternative 5-fach-Impfung??!
Man sollte schon überzeugt und ohne Angst impfen oder nach Alternativen suchen!!
Lg,
1374