Mit welcher Babytrage kommt ihr zurecht bei sehr großem Busen?

Hallo Mamis,

ich bin mit dem 2. Kind schwanger und hatte damals bei Paul (von März05) sowohl den BabyBjörn (ja, pfui, ich weiß;-)) als auch das Tragetuch ausprobiert.
Bin mit beiden nicht zurecht gekommen, irgendwie hing Paul immer krumm und schief drin, hatte echt Probleme wegen der großen Brust (Cup 95 DD).
Jetzt frage ich mich, was ich für's Baby für eine Trage nehmen kann?
Man hört ja Gutes über den Ergo Baby Carrier und den Marsupi plus.
Wie sitzt das denn alles bei Großbusigen?
Wäre toll, wenn mich jemand informieren könnte, gerne auch über VK, wenn's lieber ist!;-)

#danke
Andrea 26. SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo!
das würde mich auch interessieren.hatte den preemaxx.der taugt nix zum baby tragen!
lg nana+jamie 6 wochen

2

Hallöchen,

habe auch Körbchen Größe E (DD), und ich kam sowohl mit dem MaxiGoGo als auch mit dem Tragetuch sehr gut zurecht... Beim Tragetuch liegt es an der Wickeltechnik, wie krumm Dein Knirps da drin hängt. Hab es deswegen am Anfang gar nicht genommen, weil ich Angst hatte, durch falsches Wickeln Schäden zu hinterlassen. Habe es erst genommen, als Johann sich schon selber sehr gut halten konnte...
Ansonsten, wenn´s gar nicht geht, nimm doch einen Kinderwagen...

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

Anita mit Johann Kurt (31.12.05) und Böhnchen 36.ssw

5

Danke für die Antwort, hatte eher das Gefühl, es lag am Busen, nicht an der Technik.
Kann ja dann nochmal probieren, ob's diesmal klappt...
Kinderwagen gibt's auch, aber grad mit 3jährigem an der Seite ist man ja mit Trage oder Tuch deutlich flexibler, besonders in der Stadt.

LG,
Andrea

7

Ja, da geb ich Dir Recht. Vor allem, wenn der Große doch noch ab und zu den Buggy braucht...
Ich muss mir da auch noch was Cleveres einfallen lassen. Man soll die Kleinen ja in den ersten Wochen liegend tragen - und das habe ich im Tragetuch noch nicht ausprobiert #kratz Aber mein "Großer" ist erst 2 und braucht seinen Kinderwagen/die tragende Mama schon noch ab und zu...

Liebe Grüße

Anita

3

Hallo Du,

ich dachte schon, ich bin die einzige mit solch einem stillbedingten Vorbau...

also, ich komm' mit dem Tuch ganz gut zurecht, hatte anfangs ein paar Bedenken, weil ich das Gefühl hatte, Maja macht ein Hohlkreuz, bedingt durch den großen Busen. Aber: mit wirklich festem Wickeln geht's!
Ansonsten hab' ich bei einer Freundin erst den Ergo Carrier ausprobiert - auch bei dem geht's echt gut.

LG
Andrea

4

Tja, wenn's denn mal stillbedingt wäre, der ist immer so!!!#schock#freu;-)
Danke für die Antwort,
LG,
Andrea

6

uuuuuuuuups.... hmmmm.... sorry..... oder auch nicht;-)

liebe grüße
auch-andrea

8

ich habe trotz abgestillten Busen immer noch 85 E #augen#augen#augen#schmoll.

Ich targe Ole im Ergo Carrier.Kein Problem.

Und im Tragesling sitzt er auch gut-auch keine Probleme.

Allerdings muss ich sagen bisn ich persönlich mit dem Tragetuch am besten klargekommen!


LG Tina

9

Also vorab: DD ist gleich E... wir sind doch in Europa und nicht in Amerika ;-)

Also ich habe auch Cup E (80 E) und habe mit Glückskäfer getragen (von Anfang an), dann ab 5 Monate im Ergo (erst ab gr. 68 geeignet) und seit zwei Monaten im Beco!

TT müsste aber auch gehen, warum sollte das denn nocht gehen?

LG Maja

10

Hallo!

Ich hatte den 3-Way-Carrier von Hauck, das ging so halbwegs, weil die Rücken/Bauchpartie, wo das Kind drinn hängt, verstärkt ist und eher die Brust weg drück, als die Brust das Kind.

Ich selbst bin genau so leidtragend wie du, 75D und jetzt in der SS schon 75F... Krieg kaum noch BHs nur Stillbhs. Mit dem Tragetuch im Hüftsitz gehts aber eigentlich ganz gut.

LG Sarah + #schreiLeon *29.03.07 + #baby-Boy Luca 15+2

11

Hi!

Hab jetzt 85H #schock und trag im Ergo. Hab den Marsupi ausprobiert, hat aber nicht so richtig passen wollen.

Hatte vor und am Anfang der SS auch E - Größe

Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007