bis zu welehm alter tragetuch..

hey...

meine maus ist 4 monate alt, lohnt es sich da noch ein tragetuch zu kaufen!?!

Liebe grüsse

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

ich denke das man das nicht so pauschal sagen kann. Für den einen lohnt es sich, für den anderen nicht.
Es kommt immer darauf an wieviel du unterwegs bist, ob du dein Kind auch in der WOhnung ins Tragetuch setzt etc.?
Und natürlich bis zu wieviel kg du dir zutraust dein Kind zu tragen. Meine Tochter wiegt jetzt 8kg und ich trage sie immer noch, es ist mir also nicht zu schwer.
Habe mir letztens erst noch ein neues Tragetuch gekauft(Moba Wrap) und für mich rentiert es sich alle mal!
Hatte vorher ein Hoppediz und war damit nicht so zufrieden, das Geld ist es aber auf jeden Fall wert.

Im Alter von 4 Monaten lohnt es sich bestimmt, nach kurzer Eingewöhnungsphase, aber man kann ja nie vorraussagen wie viel deine Maus in 2-3 Monaten wiegt!

Lg Sue

2

hi,

anika ist jetzt 8 monate, hab mir auch eins vor ein paar tagen gekauft, benutzen kann man es bis 3 jahren oder bs 20kg.
Ich persönlich finde es praktischer als den babybjörn, da ich anika mit ner dicken jacke oder schneeanzug nicht mehr reinbekomme.

alex

3

Hallo,

Lena ist mittlerweile knapp 16 Monate, wiegt um die 11-12 kg und ich trage sie immer noch im Tuch.
Wir lieben es beide!
Und zu schwer ist sie mir nicht.

LG
#stern i

4

Hallo anna21108,

ich habe meine Tochter 13 Monate fast täglich im Tuch getragen und danach noch durchschnittlich 2-3x bis sie 2,5 Jahre war.

Aber das macht jeder anders.
Manche tragen nur 1 Jahr, andere eben länger.
Manche nutzen auch lieber Komforttragen statt Tragetücher.

Ich kann Dir empfehlen, Dir ein Geschäft zu suchen, indem Du umfassend beraten wirst und auch mehreres ausprobieren kannst.
Evtl. kannst Du ein Tuch oder eine Trage ausleihen und mal im Alltag ausprobieren?

Im Ruhrgebiet könnte ich Dir ein Geschäft empfehlen (http://www.babytraeume.de), was diesen Service bietet, aber in Kiel kenne ich mich leider nicht aus.

Aber eines ist für mich klar: Tragen ist nicht nur praktisch, sondern auch schön - für beide: Träger und Kind!

Daher kann ich Dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren.

LG,
Ina