Ich bin so sauer auf mich

Hallöchen !

In der Nacht hat unsere Emilia ihr Fläschchen bekommen, soweit alles gut
und schön. Aber sie hat beim Windelwechseln ihren Schlafsack vollgepippelt und
der Reserve-Schlafsack wurde am Tag vorher vollgespuckt.#augen

Nach dem Fläschchen geben, hat unsere Prinzessin dann im Bett geplappert, hin und
herbewegt und dann immer wieder ihre Bettwäsche runtergestrampelt.
Ich habe gefühlte hundertmal den Schnuller reingestopft, Gesicht gestreichelt, habe
die Decke dann inzwischen weggenommen.
Vor lauter Müdigkeit bin ich dann aber eingeschlafen und in der Früh hab ich gemerket, dass
ich meine kleine vergessen habe wieder zuzudecken.#schock
Sie hatte ja nur einen ärmellosen Body und einen dünnen Pyjama angehabt.

Um 6 Uhr habe ich entdeckt, dass sie wirklich eiskalte Füße hat, da wir ja nur eine
Raumtemperatur von 18 Grad haben. Jetzt mache ich mir sorgen, dass sie krank wird.

Hoffentlich wird sie jetzt nicht verkühlt oder kriegt eine Blasenentzündung, am Donnerstag
haben wir nämlich auch noch 6fach Impfung.

Meint ihr kann sie von sowas krank werden ?#kratz

Ich könnte mich echt ohrfeigen und mache mir Sorgen.

LG Anita

1

oh weh,

ja das ist echt ärgerlich!! Ich hab für solche Notfälle immer noch nen dritten Schlafsack (hab ich mal geschenkt bekommen und der ist nicht besonders toll, aber dafür reichts :-))

Ja, ich weiß auch nicht, aber kalte Füße hat Nils auch öfter mal! Wenn sie sich nicht bemerkbar gemchtr hat, dann war es ihr ja nicht zu kalt, oder?

Und hast du nicht noch mit ihr gekuschelt? Dann kriegt sie ja auch noch was von deiner Wärme ab!

2

Hi.
Mach dir keine Sorgen.
Kalte Händchen und Füßchen bedeuten nicht gleich immer, dass das Baby friert. Wenn ihr wirklich zu kalt gewesen wäre, dann hätte sie bestimmt nicht geschlafen.

Ich denke nicht, das dein Schatz davon krank wird.

LG Jessica mit Leon 27.01.07

3

im notfall eben nachts strampler oder hose und pulli an...

5

Ich ziehe Emilia immer "dünn" an, weil der Schlafsack recht dick ist und
sie sonst immer in der Nacht schwitzen anfängt.

LG
Anita

6

keine gute Idee, Antje

insbesondere Hose und Pulli funktionieren nicht - probier mal selbst, dich in deinen Sachen unter eine normale Decke zu kuscheln - Du wirst mehr frieren als wenn du nackig unter der Decke wärst ;-)

Sooo atmungsaktiv und schweiss-aufnehmend sind normale Sachen leider nicht - ein Baumwoll-Pyjama schon... Beim Strampler bin ich mir nicht sicher...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07) - auch mit 3 Schlafsäcken - und ganz zur Not sogar noch nem vierten in Reserve...

weiteren Kommentar laden
4

ja ja, einen dritten Schlafsack werde ich jetzt auch besorgen; ;-)sie schläft nicht
in unserem Bett, sondern in einem "Beibett".

Der ganze Oberschenkel bis zu den Füßchen war eiskalt, aber sie ist
nicht aufgewacht, sie ist einfach eine gute Schläferin, sie schläft ja jetzt
noch immer. :-)

LG Anita

7

Hi,

so was passiert. Ist mir auch schon passiert, da war Ben allerdings gerade mal vier oder fünf Wochen alt. Es war am Abend noch superheiß, da habe ich ihm nur einen Strampler angezogen und auf den Schlafsack verzichtet. Mitten in der Nacht Riesengebrüll, er war nicht zu beruhigen, bis mir irgendwann auffiel, daß ich am Frieren war und eine dicke Decke umgeschlungen habe und das Baby halbnackig im Bett lag...#augen

Nun ja, ist weiter nichts passiert. Und wenn es dich beruhigt: eine Blasenentzündung wird durch Bakterien ausgelöst und ein bißchen frieren ist weniger schlimm als zu warm zuzudecken. Sie hat ja geschlafen - wäre ihr zu kalt gewesen, hätte sie sich schon gemeldet.

LG Susan