Wann geht Fundanelle zu?

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute Morgen ist mir aufgefallen das die Fundanelle von meinem Sohn fast ganz zu ist (9 Monate)
Ich habe gehört das es nicht gut ist wenn sie zu früh zu geht, aber ich denke mit 9 Monaten (Krabbelzeit) ist das ja ok oder?

1

obs gut oder schlecht ist ist so eine frage... fakt ist das man den zeitpunkt an dem sie sich schliesst nicht ändern oder verschieben kann. bei jolie war die fontanelle mit 9 monaten auch schon zu.


lg melly

2

man sagt siw soll zu sein bis zum 18 monat

3

hallo!

mir wurde gesagt die fontanelle ;-) schliesst sich um 12 monate herum.

lg

biene

4

Also nochmal etwas genauer die Fontanelle schließt sich zwischen den 9 und 18 Monat das ist vollkommen normal.

selten kann es auch mal bis zum 2 LJ dauern

7

#freu#freu#freu

5

Bei lara ist sie noch weiiiiit offen...

Mit 9 Monaten geschlossen finde ich bedenklich. Kenn mich da aber nicht soooo genau aus.

LG Maja

6

Hallo,

bei meiner Tochter war die Fontanelle schon von Anfang an eher klein und auch noch früher zu, als bei Deinem Sohn. Ein Problem war das von ärztlicher Seite aus nie. Sie ist jetzt bald 3 Jahre alt und alles ist bestens #freu.

Bei meinem Sohn ist das anders, er hat eine recht grosse Fontanelle. Ist wohl bei jedem Kind anders und solange Euer KiA nix dazu sagt (würde halt schon mal nachfragen), wird wohl alles ok sein.

LG
Katja mit Alina und Jonathan (*15.03.05 + 20.07.07)