Baby Kopf rasieren?

Mein Baby hat nicht wirklich viele Haare, nur so nen paar kurze und etwas 'Flaum' im Nacken. Stört mich nicht wirklich...
Aber die liebe Schwiemu hat seineszeiten dem Sohn die Haare abrasiert und danach sollen sie dann ganz toll gewachsen sein! Konnte meinen Mann grad noch abhalten, den Langhaarschneider rauszuholen...

Was meint ihr dazu?

Ich denke eigentlich, dass man der Natur schon seinen Lauf lassen sollte... Zumal es ja nur Haare sind! ;-)

Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07

1

#kratz Ist nicht dein Ernst?

Ihr wollt eurem Kind den Schädel rasieren????

Na dann mal los. Passieren wird mit Sicherheit nichts. Auch die Haare werden dadurch nicht besser wachsen.

#schein Back

3

Das denke ich ja auch, dass das ne Sinnlosaktion ist. Außer dass mein Baby vielleicht erstmal ein wenig mehr am Kopf friert.

Aber so manches Mal hören die Söhne ja auf die Mutter! ;-)

2

ist ein Blödsinn-bitte mach es nicht.Die Haare wachsen dann wenn sie wachsen.Und nicht weil man sie wegrasiert.
Denn du rufst ja keine Reaktion an der Wurzel hervor.Ausserdem ist es in den Genene festgelegt wie stark der haarwuchs ist und vorallem wann er kommt.

Mei mei die alte generation...manchmal kann man da nur den Kopf schütteln#augen

4

Das Gerücht, Haare würden schneller wachsen, wenn man sie schneidet, hält sich tapfer.

Ist aber völliger Quatsch.

Ihr könnt eurem Kind den Kopf natürlich rasieren, bringen wird es in punkto Haarwachstum aber definitiv nichts.

LG Claudi

5

Oh Mann.. Schwiegermütter haben aber echt Einfälle. :-[

Du willst doch nicht tatsächlich deinem BABY die Haare abrasieren??? #schock#schock#schock
Bitte lass es.
Ich hatte auch sehr sehr sehr wenige Haare bis ich zwei Jahre alt war, heute aber sehr schöne.
Wie du sagtest: BITTE (!!!) lass der Natur seinen Lauf und tue deinem BABY keine rasierte GLATZE an.

Viele Grüße
Anke

PS: Meine Frisörin sagte mir, dass meine Haare durch öfteres schneiden, nicht dicker werden - warum sollten sie dann bei Ersthaar?

6

Deine Schwiemu hat ja noch nen grösseren Schaden als meine (meine wollte heute Anna ihr LEICHT abstehendes Ohr ankleben, damit es nicht mehr absteht #schock).
Ich würde niemals meinem Kind den Schädel rasieren......
Wer Schwiegermütter erfunden hat, gehört echt heute noch gesteinigt.
LG Steffi

7

Ohr ankleben? Ui... Das ist auch hart...

Ja, meine Schwiemu ist schon nen Fall für sich. Sie ist schon über 70. Da ist alles schon ne Weile her bzw. früher hat man noch vieles anders gemacht.

9

SIE WOLLTE WAAAAAAAS??? #schock

Das Ohr ankleben,...mit was Tesa, Patex oder Kaugummi #augen

...ich fass es nicht...Ideen haben diese Schwieger-/Mütter und Omas manchmal...ein Wunder das wir alle ohne größeren Schäden überlebt haben ;-):-D#huepf

weitere Kommentare laden
8

Wollte von euch auch nur die Bestätigung haben, dass es absoluter Schwachsinn ist.

Besagte Schwiemu wollte, als mein Baby grad mal 3 Wochen war und schrie, den Notarzt rufen. So viel dazu! ;-)

Mein Baby behält seinen 'Pelz' und gut! :-)

Danke,
Sandra

12

Ich würde ganz cool #cool gegenkontern, denn es bringt Unglück, wenn man den Kleinen die Haare vor dem 1. Geburtstag abschneidet. :-):-D#freu;-)#pro

13

Hallo

sag mal hat die Schwiegermutter einen Schaden???:-[:-[:-[.
Aber ja nicht lasst bloß die Finger davon.

Die Haare wachsen da auch nicht besser.

Lg mickychrisi mit Emily und Nevio der auch wenig Haare hatte und nun kann man Tag für Tag zusehen wie sie sprießen.