@ Angel Care - Benutzer: War das Alarm???

Hallo!

Heute früh um 7 Uhr gab unser AC Töne von sich. Mir kam es im Halbschlaf so vor wie das Ticken eines Weckers. Als ich auf das AC schaute, leuchtete die grüne Lampe weiter normal rythmisch. Ich machte das AC dann aus. Bruno schlief und als ich ihn streichelte, wachte er sofort auf.

Jetzt bin ich aber doch etwas besorgt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob auch die rote Alarmlampe leuchtete, weiß nur noch sicher, dass es nicht nur ein Ticken war, sondern öfters (aber nicht der richtige Alarm).

Was kann denn das sein??? Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt?

Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, aber nix passendes gefunden. Bei leeren Batterien müsste ja eigentlich auch diese orange Lampe leuchten. Wir haben jetzt trotzdem die Batterien gewechselt. Das AC haben wir übrigens seit 6 Monaten, bislang funktionierte es einwandfrei.

Hoffe, irgendjemand von euch kann mit helfen!#liebdrueck

LG Maren

1

Hallo Maren,

bei unserem AC, was wir schon seit 2004 haben) ist es so, wenn das AC für eine gewisse Zeit (ich glaube es waren 20 Sekunden) keine Atmung wahrgenommen wird gibt es einen kurzen Tick-Ton, und wenn es dann nach weiteren gewissen Sekunden keine Atmung erkennen kann gibt es denn richtigen Alarm, wo dann auch das rote Licht blinkt.

So ist jedenfalls bei uns, hatten es auch schon mal, da hat aber unser Kleiner bei uns im Schlafzimmer geschlafen, daher habe ich das AC dann gesehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüsse
Nadine mit Justin*22.09.04 und Leon*18.06.07

2

hallo,

also beim neuen ist es so dass man nach nem alarm sieh an der roten lampe die aufleeuchtet

gruss

3

Hallo Nadine,

wir haben das Angel Care AC 301R, bei uns leuchtet die grüne Lampe dauerhaft (natürlich nur wenn eingeschaltet) und nicht rhythmisch ???

Wenn nach 15 Sekunden kein Atemzug erfolgt piept es einmal und ein rotes Licht leuchtet auf. Nach weiteren 5 Sekunden ohne Atmund geht der Daueralarm los. Der Alarm ist aber nicht wie ein ticken sondern eher ein schriller Piepton.

LG
Kerstin

4

Hi,

bei unserem ist der richtige Alarm auch ein sehr lauter schriller Ton, das ticken ist nur kurz vorher wenn das erste mal keine Atmung festgestellt werden kann.

Also wach ist man dann auf jeden Fall....

Liebe Grüsse
Nadine

6

Also der richtige Alarm war es keinesfalls, zum Glück. Es hörte sich eher so an, wie wenn man das Ticken einschaltet.

Wir haben nur den Bewegungsmelder, nicht das Babyphon.

Läuft euer AC mit Batterie oder Netztteil?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das was Du schreibst hört sich für mich nach leere Batterie an. So war es bei uns, als diese langsam zuneige ging.
Ich hatte da schon bammel.

Mittlerweile betreiben wir das Gerät mit dem Netzteil und hatten keine Probleme mehr.

Ach ja- der Alarm- der ist soooo laut-
da stehst Du im Bett wenn der los geht.

Mein Wecker ist nicht so krass wie dieses Ding.

LG Mona

7

Danke für deine Antwort!

Müsste aber bei leerer Batterie nicht diese Kontrollampe leuchten?

Der richtige Alarm war es nicht, eher dieses Ticken, wie wenn man "tick on" einschaltet.