Wimper seit einigen Tagen im Auge - HILFE :o(

hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 13 Wo alt und hat seit mehreren Tagen eine Wimper oder feines Haar im Auge. Das merkwürdige ist, dass ich es nicht immer sehe. Aber wenn es sichtbar ist, dann ragt es aus dem oberen Rand des Auges, hochkant mittig auf die Pupille herunter. Ich sehe also nie das komplette Haar. Es lässt sich auch nicht wegwischen. Mir kommt es so vor, als ob es immer nach oben ins Auge verschwindet wenn man es nicht sieht.
Ich habe schon versucht es heraus zu wischen, gelingt mir aber nicht. Das blöde Ding bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck! Meine Tochter scheint es noch nicht besonders zu stören. Das Auge ist weder rot noch tränt es. Sie hatte jetzt schon mehrere Heulanfälle, aber das Haar bleibt einfach an seiner Stelle liegen. Was mache ich denn jetzt? Gibt es noch eine Möglichkeit es zu entfernen oder soll ich es einfach lassen?

Danke für Eure Antworten

lg
Daisy

1

Hallo Daisy,
normalerweise reinigen sich die Augen von Babys von selbst. Leon hatte auch schon oft feine Härchen oder Wimpern im Auge, sind aber immer von selbst weg. Wenns das Baby nicht stört, denke ich, dass es nicht schlimm ist. Sie können ja mal den Kinderarzt z.B. telefonisch um Rat fragen, was er dazu meint.
LIebe Grüße
Regina

2

Oh Gott, weisst du, das war immer so eine Sorge von mir, was mach ich, wenn die Kleine mal eine Fussel/Wimper oder sowas im Auge hat.
Komischerweise hab ich das bisher aber noch nie erlebt und sie ist schon bald 10 Monate alt.

Ruf doch mal beim Kinderarzt an, was die dazu sagen - ob du es so lassen kannst oder ob du vorbei kommen sollst.

LG

3

ja, ist wirklich nicht schön. Man ist so hilflos. Meinen Kinderarzt habe ich schon angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich solle beim Augenarzt anrufen, da könnte man ihr eher helfen. Aber mal ehrlich, ich fange doch jetzt nicht so ein Theater an. Das bedeutet für die Kleine wahrscheinlich mehr Stress als momentan.

4

Naja, aber anrufen beim Augenarzt kannst du ja mal. Und wenn's nur zur Beruhigung ist.

Ich kenne es ja von mir - ich bin da sehr empfindlich, wenn ich was im Auge habe. Das halte ich keine Sekunde aus. Kann natürlich sein, dass Babys da ein anderes Empfinden haben. Wenn der AA sagt, es spült sich irgendwie von alleine aus, dann wär das doch super und du kannst unbesorgt sein.

LG