windelanzahl ??

hallo,

sagt mal bitte,
wieviel windeln braucht man so am tag ?? sind es am anfang mehr und dann weniger oder immer gleich ??

danke

1

hallo!
Also anfangs brauchte ich für unseren Knirps 12-14 Windeln am Tag und nun (7Monate) verbrauchen wir 6-8 pro Tag.
LG
Steffi

2

Hallo!

Also, wir brauchten am Anfang merh, aber das lag wohl daran, dass ich auch öfter nach der vollgepieselten Windel geschaut habe. Denn man wird ja schier verrückt gemacht ... sonst kriegt er nen wunden Po...
Jetzt brauchen wir so ca. 5 Windeln (+/-) und ich denke das ist normal. Wobei ich mir sagen lassen hab, dass es auch auf die Windel selbst ankommt. #kratz Also wenn sie nach einmal reinpieseln gleich ausläuft oder "voll" ist.
Wir wechseln vor den Mahlzeiten und eben wenn man es riecht, dass es nötwendig ist #schein

LG Schnuppe

3

huhu

wir haben am anfang so 10-12 windeln gebraucht jetzt mit 7,5 monaten 5-7 je nach dem;-)

Lg Wiecky

4

Hallo!

Anfangs hatten wir ca. 10-14 Windeln/Tag. Mittlerweile 4-6 Windeln. Wir wechseln auch vor jeder Mahlzeit und ansonsten bei Bedarf.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

5

Hallo,

das ist sogar von Tag zu Tag unterschiedlich.
Kommt auch drauf an ob du stillst oder mit der Flasche fütterst. Es gibt Stillkinder, die machen nach jeder Mahlzeit die Windel voll, andere dagegen nur einmal am Tag oder in der Woche.
Ich wechsel etwa alle 4 Std. die Windel. Wenn sie Stinki drin hat natürlich sofort. Oder wenn sie wund ist, wechsel ich noch öfter. Das ist von Anfang an schon so.

Hoffe, ich hab nicht so verwirrend geschrieben und konnte dir helfen.

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

6

Hallo.

Am Anfang wo er nach Hause kam bis zu 7- 8 mal und jetzt ist er 5 Monate und wird in der Früh, Vormittag, zu Mittag, am Nachmittag und am Abend gewickelt. Also 5 mal.

glg Kristina mit Simon

7

amanfang hab ich alle 4 stunden gewickelt weil ich es so gewöhnt war vom krankenhaus.Mittlerweile wickel ich nach bedarf.Nach dem aufstehen.Dann mittag sund abends wieder.Aber zum beispiel hatten beide heut schon 2 stinkerwindeln gemacht.Die werden natürlich gleich gewechselt.Außer nachts wenn wir schlafen.Dann merk ich das nicht und die 2 schlafen einfach weiter.#


lg yvonne

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

8

Am Anfang waren es auch ne ganze Menge. weiß gar nicht mehr wie viel genau. Und jetzt sinds noch so 3 am Tag und eine Nachts. (Fiona geht schon aufs Töpfchen...)

lg lypa & #baby Fiona Sophie (05.02.07)
http://baby-fiona.de.tl

9

Ich wickel im Moment alle 3-4 Stunden, weil Philipp grad nen Pilz hat. Darf also auch nachts nach jedem Stillen hoch - nicht so toll. Somit kommen wir auf ca. 8 Windeln am Tag. Normalerweise sind es eher so 6-7, wenn er sich nicht so oft meldet wie jetzt und nachts nicht gewickelt wird.
Aber ich finde, das geht alles noch. Hatte mir das vorher viel schlimmer vorgestellt!
LG!