Wechsel auf D-Fluoretten oder weiter "nur" Vigantoletten??

Hallöchen!

Hoffe es geht euch allen gut?!

Also, Lana hat seit letztem Montag ihren 1. Zahn und seit gestern auch ihren 2. #freu! Bislang habe ich ihr, auf anraten meiner Hebamme, die Vigantoletten gegeben. Jetzt bin ich am überlegen ob ein Wechsel auf D-Fluoretten (Zymafluor usw.) sinnvoll ist #kratz.
Allerdings habe ich immernoch das Argument meiner Hebi im Kopf: "... das Fluor nur LOKAL sinvoll ist, aber bei den Tabletten lagert sich dieses ja im Körper ab, weil es nicht DIREKT von den Zähnen aufgenommen wird...".
Eine Fluoridhaltige Zahnpasta sei da wohl besser meint sie. Werde sie deshalb wohl auch nochmal fragen.
Aber jetzt interessiert es mich, wie ihr das gemacht habt??????

#danke für`s lesen und sorry für das viele #bla!

Ganz liebe Grüße

eure Biene mit "Klein"-Lana (*15.02.07)

1

Also meine hanna kriegt von geburt an die zymaflour
D 500 tabletten. mir hat niemand etwas negatives darüber berichtet. hier bei uns kriegen das alle babys.
geschadet hats uns au net.
LG Tina

2

Leon hat schon lange 2 Zähnchen - und seit gestern blitzt endlich das 3. durch! #freu

Flour verabreichen wir demnächst über die Zahnpasta - im Moment putzen wir noch mit Wasser.
Wenn ich sie zufällig grade mal nicht vergesse, gebe ich die Vigantoletten. ;-)

LG Claudi

3

Hallo,

wir haben dieses Thema mit der einzigen Instanz besprochen die ich dafür sinnvoll finde... nämlich mit dem Zahnarzt.

Er empfielt von vornherein und Vitamin D und ab dem 1. Zahn eine Fluorhaltige Zahnpasta.
So haben wirs beim 1. Kind gemacht (der Kia sieht es übrigens allerdings genauso) und machen es jetzt wieder so...

Lg, Cora

4

Hallo,

bei meinem Großen habe ich die Zymafluor 2 Jahre gegeben!
Dafür Zahnpasta ohne Fluor benutzt.
Er ist jetzt 3 und hat TOP Zähne!

Bei meinem Kleinen mache ich genauso, nur dass die Zähnchen gottseidank noch fehlen!
Es gibt ja nicht schöneres, als ein Babylachen ohne Zähne!

Britta

5

hat meine hebi auch gesagt und der za empf. sie ja auch nicht!

6

Hi,

unsere Maus ist zwar gerade mal 3,5 Monate alt und hat noch keine Zähne, aber wir sind gerade von den D-Fluoretten auf die Vigantoletten gewechselt. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Maus von den D-Fluoretten total Bauchweh bekommen hat. Jedes mal, nachdem ich ihr eine gegeben hatte, gab es kurz darauf total Gebrüll und sie hat sich gewunden ohne Ende. War absolut grauselig. Ich hatte mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte, Vitamin D wäre wichtig, Fluor in Form von Tabletten eher umstritten und wir sollen lieber mit Fluor-Zahnpaste putzen. Erscheint mir auch sinnvoll. So werden wir das jetzt machen.

Viele Grüße
Sooza

7

einige babys bekommen von den tabletten mit flour bauchweh.Meine bekommen deswegen nur vigantoletten.Wenn die ersten zähne durch kommen,bekommen sie dann zahpasta mit fluor.
Nur nicht beides dleichzeitig geben.Hab mal gehört da kann es passieren das es weiße flecke auf den zähnen gibt.

lg yvonne

8

Hi,
unser Zahnarzt empfielt D-Fluoretten von Anfang an und der Kia ist eher gegen Fluor. Daher habe ich Vincent das erste halbe Jahr nur Vitamin D gegeben und nun, wo doch allmählich die Zähnchen kommen müßten bekommt er D-Flouretten.

LG Elvira

9

Hallo,
war mit meiner Maus gestern zur U4 und Impfung. Jetzt hat die Kinderärztin gesagt sie solle zusätzlich zu Zymafluor noch Vigantoletten für die Knochenhärte, wie sie sagte,nehmen.

Lese aber hier öfter, dass nur eines von den beiden gegeben wird? Reicht das Zymafluor nicht aus? Klar, sie ist Ärztin, sie muss es eigentlich am besten wissen.

Aber vielleicht ist ja jemand hier der auch beides geben soll.

Lieben Dank im voraus für eine Antwort
cutie30 mit
Jamie Alisa *27.08.2007