Umfrage:Wie oft seid ihr mit euren kleinen unterwegs?

Hallöchen!

Meine Tochter ist 10 Wochen alt,und wir sind mal mehr mal weniger unterwegs.Da sie recht geräuschempfindlich ist-zumindest wenn sie müde ist(und das ist sie eigentlich meistens)reduzieren wir in letzter zeit unsere besuche einwenig bei oma und opa usw..

Wie ist es denn bei euch so?Meidet ihr Besuche und Ausflüge weil das Baby noch so klein ist oder seid ihr recht viel unterwegs?

lg Sanja und Selina(die in ca.einer std.zum shoppen fahren werden,obwohl Selinchen danach wahrscheinlich meckert);-)

1

Wir sind oft unterwegs.

Kilian kommt dann ins Tragetuch und gut ist.

Lg Steffi + Kilian

2

Hi,
wir sind jeden Tag draussen.Ich bin der meinung das frische Luft immer das beste ist.
Klar,wenn´s regnet ohne ende brauch ich das auch nicht.
Du sagts das deine baby sehr Geräusche empfindlich ist.
Bist du zu hause immer total ruhig wenn sie mittags schläft?Kann es villeicht deshalb sein?
Ich sauge,höre Musik und mach eigentlich alles,auch wenn sie schläft.
LG Ela + Mia 18w

9

hi

da hast du recht,bei uns ist es meistens sehr ruhig,ich bin mit selina fast immer allein-den ganzen tag,weil mein mann ganz viel arbeiten muss..

spazieren gehen wir schon oft,aber wenn wir dann wo zu besuch waren wo es laut wird-zb durch andere kids,dann schreit sie wenn wir heim kommen weil sie das nicht gewohnt ist,und das tut mir soooo leid#schmoll#hicksich hoffe das bessert sich und sie verträgt auch mal bischen mehr lautstärke#gruebel

danke dir für deine antwort

10

versuch vielleicht ein bißchen lauter zu werden wenn ihr zu hause seit das sie sich auch daran gewöhnen kann.Ich drück dir die Daumen#pro

3

Hi!

Wir sind täglich unterwegs....Spielplatz, Park,shoppen, essen gehen, KiGa, schwimmen,etc... - wie sonst auch - ginge garnicht anders mit den zwei Großen....aber solange Mor, fast 11 Wochen, i im TT ist, hat er Null Stress damit...

lg

melanie

4

Hallo Sanja86,

also mit 10 Wochen hatte meine Tochter schon ihren EIGEN "Rhythmus". Da hieß es für uns immer zur Mittagszeit und Abends immerschön zu Hause bleiben, weil sie sonst nicht schlafen konnte, aber dazwischen waren wir immer unterwegs, spazieren, wen besuchen usw.
Denn regelmäßige Aktivitäten, wie z.B. spazieren, helfen Kindern einen bessern Tag-Nacht-Rhythmus zufinden, dass habe ich neulich noch gelesen!
Und auch jetzt ist es noch so, Lana schläft NICHT überall, man könnte ja was verpassen #augen ;-). Lieber bleibt sie auf und ist dann total überdreht. Dem entgehe ich, indem ich mich voll und ganz nach ihr richte. ISt zwar manchmal doof, aber, glaub mir, auf die Dauer macht es dir und ihr das Leben leichter.
Laß dir in dieser Hinsicht auch von niemandem reinreden. Meine Familie versucht sich da auch immer einzumischen. Aber meiner Meinung nach, und auf Grund meiner Erfahrungen in den letzten Monaten, schläft ein Kind am besten zu Hause in seiner gewohnten Umgebung.

Sorry das es sooooo lang geworden ist. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner kleinen!

Ganz lieben Gruß
Biene83 mit Lana Michelle (*15.02.07)

8

so hab ich das auch vor-seit einigen tagen warte ich lieber bis sie sich ZUHAUSE ausgeschlafen hat,und dann gehen wir wohin.spazieren gehen tun wir sowieso öfters als jemanden zu besuchen,denn wenn wir dann nachhause kommen streikt madame und will nimmer ins bettchen#heul

danke für deine liebe antwort

5

Hallo,

Ich geh mit meiner Maus taeglich raus. Aber wenn es zu stark regnet oder zu windig ist,dann lass ich es.


LG
Nicole & Amaya *25.09.07

7

hey,tolles geb.-datum hat deine kleine da!selina ist auch am 25.09 geb!danke für deine antwort!lg

6

Hey,

täglich ............den großen Bruder in den KiGa bringen und wieder abholen !!!#schwitz bei Wind und Wetter!

Britta

18

So gehts uns auch :-)

11

wir sind oft und viel unterwegs, machen am wochenende meist aufflüge mit ca. 1-2 stunden fahrt oder schauen bei freunden vorbei.

12

Jeden Tag 2 x a 1.5-2 Stunden.
Spazierengehen mit dem Hund.

Besuche vermeide ich nicht und beim Einkaufen ist sie auch immer dabei.

13

Hallo

kommt immer drauf an.
Wenn wir es meiden, dann eher wegen der lästigen Klamottenfrage. Nur mal kurz einkaufen ist nämlich bei dem Wetter richtig stressig. Nico anziehen - in den Kindersitz verfrachten, im Geschäft drauf achten, dass es ihm nicht zu warm wird. Zuhause den gerade eingeschlafenen kleinen Mann wieder durch das ausziehen wecken. :-(

Ich hab mir jetzt endlich eine Einschlagdecke für den Autositz besorgt und hoffe, damit wirds besser!

Die Besuche bei den Eltern meines Mannes müssen auch immer wohl überlegt sein. Da ist nämlich meisstens sein großer Cousin (2 1/2) und der ist so laut und schrill, dass Nico dann die ganze Zeit brüllt! Aber so sind Kinder nun mal und in ein/zwei Jahren haben wir dann zwei so laute Rabaucken #freu

LG
Melanie mit Nico 10 Wochen