drei Blockaden gelöst, Baby 12 Wo.

Gibt es sowas...!!!
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Mein Kleiner hat sich immer etwas schwer getan sich zu bewegen, aber nie gejammert o.ä.
Da er den Kopf immer weit nach hinten überstreckte hat mir der KiA Physio aufgeschreiben. Da Erfolge ausblieben schickte mich die Therapeutin zum Osteopaten der sage und schreibe im Nacken, in den Rippen und in der Hüfte Blockierungen feststellte und sie ganz sanft löste. Ich war total schockiert und gleichzeitig glücklich das es überhaupt erkannt wurde.
Mein Kleiner konnte sofort seinen Kopf drehen (vorher nie) und an weiteren Fortschritten arbeite ich gemeinsam mit seiner Therapeutin...

Kennt jemand sowas?

1

Ja das gibt es.

Emilia hatte auch 3. einmal war der 1. Halswirbel (atlas) und der 2. Halswirbel (axis) blockiert und das re. Iliosakralgelenk.

LG Petra + Emilia 28.04.2007

3

Was ist das Iliosakralgelenk?
Wie hast Du es gemerkt?
Erzähl mal bitte.

8

Ist das Kreuz-Darmbeingelenk, es ist ein eher weniger beweglicheres Gelenk.

Emilia hat auch den Kopf weit nach hinten überstreckt, sie konnte den Schnulle nicht halten da der Mundschluß nicht richtig funktionierte. Um den Mund zu schließen hat sie die Zunge zwischen die Lippen geschoben. Sie mochte nicht auf dem Rücken liegen. Getragen wollte sie nur senkrecht. Wenn sie mal auf dem Rücken lag hat sie den Kopf hin und her bewegt, so das die Haare hinten weg waren. Später hat sie noch sehr lange gefaustet und hat erst spät mit Greifen angefangen. Wenn sie auf dem Bauch lag hat sie nie ihren Kopf abgelegt.

Wir haben bis jetzt 20 Physiotherapiesitzungen hinter uns und machen zur Zeit eine kleine Pause. Im Januar sollen wir nochmal wieder kommen, denn ganz in Ordnung ist es noch nicht, obwohl wir es sehr früh erkannt haben.

LG Petra

weitere Kommentare laden
2

sind eure kinder per kaiserschnitt entbunden worden?

Habe mal gehört das es dabei öfter vorkommen kann....

Würde mich ja mal interessieren!

Lg,

Ramona

5

Hallo Ramona,

Nico ist normal auf die Welt gekommen.
Ich weiss nicht, wie das mit Kaiserschnitt ist, aber die Faktoren, die dazu bei einer normalen Geburt führen sind:
- sehr schnelle Geburt (war bei uns so)
- drücken des Arztes auf den Bauch, damit das Baby rauskommt (war auch so)
- oder Geburt mit der Saugglocke

LG
Melanie

9

Emilia ist auch normal zur Welt gekommen.
Meine Physiotherapeutin hat gesagt es komme häufig bei: sehr schnellen Geburten, sehr langsamen Geburten, Saugglocke und Zange, Kaiserschnitt, Mehrlingen und ganz besonders bei Sternguckern vor.

Emilia war ein Sterngucker, allerdings hat sie sich wärend der Kopf geboren wurde nochmal gedreht, darüber war die Hebi sehr erstaunt. Außerdem hat die Pressphase (deshalb wohl) sehr lange gedauert.

LG Petra

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ja, das war bei uns auch so.
Mein KiA meinte, ich soll Nico auch mal mit Kopf nach rechts schlafen lassen, da das Köpfchen schon leicht verformt sei.
Zuhause hab ich dann festgestellt, das er den Kopf gar nicht drehen KANN. Hier im Forum haben die Mädels mir dann auch den Besuch beim Osteopathen empfohlen und siehe da! Es klappt!!

LG
Melanie mit Nico 10 Wochen

6

Hallo!

Johann hatte auch eine Blockade im Nacken, die den Enddarm beeinflußt hat (schlimme Koliken)!

Lt. meinem Osteopathen sind Blockaden absolut nichts ungewöhnliches, und fast jedes Kind hat welche! Bei dem einen haben sie Auswirkungen, bei dem anderen nicht!

Er sagte, dass die Blockaden meist bei natürlichen Geburten beim herausdrehen des Kindes passieren!

LG mamajo mit Johann Magnus

7

Kenn ich.

Lilly hatte 2 Blockaden.
Sie hat immer geschrieen und als wir beim Osteopathen waren wars mit dem schreien vorbei und sie ist nur noch glücklich und gut drauf.

13

danke für Eure Infos, ich bin sehr erstaunt, damit nicht allein zu sein...

alles Gute für Eure Kinder und Euch